Manuelle Lastschrift

  • Hallo Zusammen,


    wie kann an ich manuelle Lastschriften erstellen?


    Warum brauch ich das?


    Über Lastschrift ziehen wir die Mitgliedsbeiträge ein.
    Zusätzlich fallen aber noch Ballgeldkosten quartalsweise an.
    Ich finde allerdings keine Möglichkeit, manuelle Lastschriften fürs Ballgeld pro Mitglied zu erstellen.


    Gibt es diese Möglichkeit?


    Gruss Ralle

  • Hallo Ralf,
    das ist ziemlich einfach und ist eigentlich recht ausführlich beschrieben im Bedienhandbuch ab Seite 148 ff (Leistungsrechnungen) und Seite 156 ff für Lastschriften.
    Du erstellst zum Mitglied eine neue Leistungsrechnung. Über den Mitgliedsstamm wird die Zahlungsbedingung (z.B. Lastschrift) automatisch in die Rechnung gezogen. Das Rechnungsdatum bestimmt den Einzugstermin (vor eingestellt in den Lastschriftbedingungen) und schon findest du im Bereich Finanzen -- Lastschriften & Überweisungen alle offenen Lastschriften, die dann an die Bank in gewohnter Weise übermittelt werden.
    So eine Leistungsrechnung kannst du auch massenhaft für andere Mitglieder vervielfältigen.
    Gruß
    Peter