Shopware 4.3.2. WISO Mein Büro - Schnittstelle ist fehlerhaft

  • hallo.
    beim installieren vom Plugin Shopwareconnector erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Class 'PluginInformation' not found in /var/www/vhosts/Domainname.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/DeltraShopConnectorMB/Bootstrap.php on line 396 503 Service Unavailable



    Wieso kann ich das nicht installiert bekommen?
    Ich habe es auf 2 Shops versucht zu installieren, leider ist der Plugin fehlerhaft

  • ist das denn der pfad unter dem du das plugin hinterlegt hast? ich benutze das modul nicht, aber das sieht auf den ersten blick so aus als ob du z.b. die shop domain nicht gesetzt hast (ese sei denn dir gehört "Domainname.de" ^^)

  • Moin,
    Dir scheint aber auch was daneben gegangen zu sein oder? ;)
    Kannst Du mittlerweile die Pluginverwaltung wieder aufrufen?
    Laut Beschreibung sollte die Schnittstelle auch für die 4.3.2 laufen, ich glaube auch nicht, dass sie sich von der Orgamax Schnittstelle unterscheidet.
    Hast Du das Plugin denn nun sauber installiert bekommen? Und welche Fehlermeldungen gibt es denn nun?

  • Moin, wir nutzen das Plugin reibungslos unter 4.3.2 mit der 1.1.5 Version des Plugins... Wenn man Probleme mit Plugins besitzt beim Downloaden oder aber installieren liegt es meistens am Hoster selbst, wo läuft denn Shopware!?


    VG
    SYNERGY NETWORKS

  • Ich habe das Wochenende versucht, das Plug-In zum laufen zu bringen, erfolglos, das ist echt frusrierend und da nützt das FAQ auch überhaupt nichts.
    Shopware 4.3.4 mit Plug Version 1.1.5
    Wenn ich die Zeit in Geld umrechne hätte ich doch Lexware nutzen können.


    Laut meinem Programmierer musste der ShopwareShop auf 4.3.4 geupdated werden, sonst hätte die Installation nicht geklappt. Zuvor hatte es meinen Shop zerhauen bzw den PlugIn-Manager). Nun muss ich ALLE übrigen Plugs prüfen, ob sie nach dem Update noch korrekt laufen und die Wiso-Anbindung funktioniert trotzdem immer noch nicht.
    Die Umschreibung "ich bin stinksauer" ist in dem Falle eine maßlose Untertreibng, aber ich finde keine anderen Worte, die nicht dazu führen könnten, dass mein Beitrag gelöscht wird.
    Update:
    Oberste Grenze ist doch 4.3.2.
    Bin 0.0.2 zu weit mit dem Shop, ist es bekannt, wann es für 4.3.4 was gibt? Ob Downgraden noch/wieder geht, werde ich sehen.

  • Zitat

    Wenn ich die Zeit in Geld umrechne hätte ich doch Lexware nutzen können.


    Hallo,
    erstens: ist Lexware Professional eine andere Preisklasse wo Du Dein Geld an eine nicht vorhandende Sauteure Hotline verpulverst
    zweitens: Kann Lexware weder Paypal, bzw nur durch Interimskonten manuell, noch hat Lx irgendwelche Schnittstellen zu Portalen, Vergleichen, Versand...
    Deswegen kündigen auch so viele bei Lexware, weil die immernoch denken, das Onlineshops nicht benötigt werden in der Buchhaltung.
    Ich war auch bei Lexware. Nachdem ich 2012 10000x die Anschrift getippt habe, weils kein Amazon/Ebay/DHL-Modul gab, habe ich gekündigt.
    Und trotzdem ist nach 3 Jahren wieder das Update im Briefkasten mit einer 500 Euro Rechnung, welches ich wieder unfrei zurücksendete :thumbdown:


    Ich denke Du bist bei MB ganz gut aufgehoben im Vegleich zu Lexware.

  • Ja, da gebe ich Dir recht. Ich nehme das mal zurück.
    Andere Frage:
    ich kann die Kunden aus dem Shopwareshop scheinbar importieren, ich brauche aber ultramegadringend meine Bestelungen komplett seit 1.1.2015 i Wiso. Ich finde keinen Knopf, wo ich ein Excel-File mit den Bestellungen importieren kann, geht das irgendwie (auch wenn ich Importvorlage öffnen klicke, passirt gar nichts)? 1000000000000000000000000000000000000 mal danke für einen Tip!
    Wenn ich auf "E-Commerce-Bestellungen" gehe und dann auf Bestellungen einlesen, dann ist "Datei-importassistent starten" grau und nicht anwählbar, wie kriege ich den bitte aktiv?leichen
    Update:
    Wenn das irgendwann jemand mit dem gleichen Problem liest:
    1. Shop wieder löschen!
    2. Neuen Shop anlegen! System "Anderes" alles so lassen, ggf. löschen was moniert wird.
    3. Nun ist der Dialog des Importassistenten anwählbar!
    4. Unbedingt beachten: Das aktuelle Format (wir haben grad 2015) geht nicht, es muss im 97er-Excel-Format gespeichert werden!
    5. Die ganzen Spalten manuell zuordnen.
    6. Fertig und geht? Weiß noch nicht, sitze nun an der Zuordnung und die dauert was, die Einstellunge denn unbedingt als Importvorlage speichern, sonst muss das alles nochmal zusammenklamüsert werden.

  • Ich habe den shop downgraden lassen und wieder upgraden lassen auf 4.3.2 dazu habe ich Wiso-Plug 1.1.5
    Es geht weiterhin nicht. Langsam wird es heikel....
    Fehlermeldung:
    -----------------------------------------------
    Shop: Top-Akkus
    -----------------------------------------------
    Fehler: Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden.


    Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.


    Teleofonhotline die letzen 2 Stunden dauerbesetzt. WAS KANN MAN NOCH TUN?

  • Also bei mir geht das so...im Demomandaten...

    Zitat von cbaumgarten

    in dem Zip ist eine dll-Datei, die hat doch auf dem Server nix zu suchen, oder? Das ist doch kein Shop-Plug-in?


    Die Datei gehört in das MB Installationsverzeichnis in den Ordner Webshop..

  • ja, die habe ich auch dareingelegt.
    aber auf der Seite mit der DLL steht:
    Laden Sie das Plugin zunächst über folgenden Link:
    http://update.buhl-finance.com…DeltraShopConnectorMB.zip
    - Entpacken Sie das Zip-Archiv in einem beliebigen Verzeichnis des verwendeten Systems.
    - Begeben Sie sich nun in das Shopware-Backend und wählen Sie dort "Einstellungen > Plugin-Manager".
    - Klicken Sie dann auf "+ Plugin manuell hinzufügen" und wählen Sie das vorangehend geladene Plugin aus um Upload.
    - Klicken Sie abschließend auf das grüne Plus zum installieren des Plugins.
    - Nun steht das Plugin zur Nutzung zur Verfügung.


    Was ich meine ist, in dem Text steht doch, dass man unter dem Link das neue (vielleicht funktionierende) Plug-In bekommt, hinter dem Link ist aber eine DLL-Datei für den lokalen rechner. Das passt nicht zusammen und verwirrt vollends.

  • Ich kann Dir hierbei nicht weiterhelfen, da ich Shopware nicht nutze. Schreibe doch den beiden Usern, die das Plugin erfolgreich installiert haben mal ein PM. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die das Laufen der Schnittstelle verhindern.

  • Danke für den Tip, hab ich gemacht.
    Kleines Update:
    Xp ging nicht, Vista nd Win 7 ebenso. Mit Win 8.1 habe ich eine Verbindung bekommen, ich habe zwar noch Bugs, aber nun eine Grundlage.
    Wenn es nur daran lag, ganz schön hart....