SV-Meldungen werden nicht übertragen (Build 5070)

  • Hallo,


    ich habe jetzt das Build 5070 nebst Elster u. Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 installiert, damit wir unsere Lohnabrechnungen noch machen können.


    Das hat auch soweit funktioniert, jedoch werden keine SV-Meldungen übertragen - im Ausdruck erscheinen die Daten, jedoch bei der Übertragung werden keine E-Mails erzeugt.


    Ich habe schon alles mögliche geprüft, Stammdaten, Anbindungen, Test E-Mails bei der Anbindung funktionieren.


    Müsste heute unbedingt die E-Mails rausbekommen, sonst werden wir geschätzt :-/


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Hendrik

  • Hallo.
    Bei mir funktioniert die SV Übertragung auch nicht.
    Ich habe die KK aktualisiert, Umlagen angepasst und Zusatzbeiträge eingearbeitet. Beim Drucken zeigt es die Kassen mit Summen mit Zusatzbeiträgen an, nur die Übertragung ist leer.
    Wie weiter?

  • Elster und SV-MELDUNGEN haben jetzt nur bedingt miteinander zu tun...
    Wie willst Du die SV-Dings übertragen? Hast Du ein ITSG-Zertifikat oder sv-net?


    Wir haben ein ITSG-Zertifikat, die SV Meldungen werden normalerweise als E-Mails versandt, das Programm erstellt die Mails mit Dateianlagen und stellt sie in den Postausgang zum manuellen Versenden.

  • Hallo, Hendrik.
    Ich habe das gleiche Problem.
    Die Übertragung mache ich seit mehreren Jahren, hat immer funktioniert. Habe auch alle Zertifikate. Seit Aktualisierung werden die SV Meldungen nicht übertragen. Die Daten für Umlage und Sondermeldungen sind raus gegangen.
    Viellicht kann ja einer helfen?
    Sonne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gibt es beim Versuch der Übertragung weitere Meldungen? Im Programm unter "Übergeben/Auswerten" finden Sie oben auch eine Schaltfläche "Protokolle". Sind dort weitere Informationen zur Übertragung der Beitragsnachweise zu finden? Je mehr Informationen wir erhalten, umso besser können wir den Sachverhalt einschätzen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Folgendes Protokoll habe ich beim letzten Versuch erhalten:



    Es sind aber durchaus SV-Daten vorhanden, die bei einem Ausdruck der Beitragsnachweise auch angezeigt werden.

  • Hallo.
    Heute wurden die aktuellen Summen der Krankenkassen abgebucht. Daher muss die SV Meldung ja raus gegangen sein. Wurde nur im Protokoll nicht angezeigt. ( macht es ja sonst vor dem Übertragen, was alles übertragen wird), auch kam danach keine Mail zurück, dass alles erfolgreich übertragen wurde.
    Kann jedem nur raten, eine Einzugsermächtigung den Krankenkassen zu erteilen. Falls die Übertragung mal nicht klappt, kommt man so nicht in Schwierigkeiten und muss keine Zinsen zahlen.
    Gruß, Sonne

  • Hallo.
    Heute wurden die aktuellen Summen der Krankenkassen abgebucht. Daher muss die SV Meldung ja raus gegangen sein. Wurde nur im Protokoll nicht angezeigt. ( macht es ja sonst vor dem Übertragen, was alles übertragen wird), auch kam danach keine Mail zurück, dass alles erfolgreich übertragen wurde.
    Kann jedem nur raten, eine Einzugsermächtigung den Krankenkassen zu erteilen. Falls die Übertragung mal nicht klappt, kommt man so nicht in Schwierigkeiten und muss keine Zinsen zahlen.
    Gruß, Sonne


    Das haben wir auch, allerdings schätzen die KV's einfach, wenn keine Meldung raus ist - das beweist also gar nichts. Und bei uns landen die E-Mails zur Kontrolle erst im Postausgang, so dass wir definitiv wissen, dass diesmal nichts versandt wurde.