BWA - Zuordnung Konto 1701

  • Hallo,
    in meiner BWA ist das Konto 1701 (Verbindlichkeiten aus betrieblichen Steuern - SKR03) dem Unterpunkt "sonstige betriebliche Erträge" zugeordnet.
    Allerdings wird hier als Wert (Auswertung 2014 komplett) nur der EB-Wert ausgegeben.


    hier meine Fragen:
    1) stimmt die Zuordnung des Kontos zu der Gliederung?
    2) wieso wird nicht der Endsaldo des Kontos ausgegeben sondern nur der EB-Wert?


    Danke für Antworten


    Ulla

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm...
    Das Konto 1701 ist bei mir überschrieben mit "Sonstige Verbindlichkeiten bis 1 Jahr" und in der BWA "nicht zugeordnet".
    Hast Du an dem Konto was geändert?


    Der Saldo entspricht nicht zufällig dem Wert des EB?

  • Ja, kann gut sein, dass ich an dem Konto was geändert habe. welches Kontzo wäre denn richtig / bzw. wie lautet denn die Buchung bei Abgabe der Umsatzsteuererklärung, also welche Konten werden angesprochen??????


    Und: nein, Saldo des Kontos ist nicht gleich dem EB. Der Wert in der BWA (ob das Konto da jetzt reingehört oder nicht) ist also wohl völlig falsch - oder hat doch noch jemand eine Erklärung??