Hallo Zusammen,
es ist bei mir das 1. Jahr, dass ich voll mit "Mein Verein" organisieren will. Die Rechnungserstellung für 2015 und die Lastschrift als Sammellastschrift hat anscheinend funktioniert.
Nun habe ich leider einige Mitglieder ohne SEPA-Mandat, die also Überweiser sind.
Ich möchte nun eine Liste ausdrucken in der die Mitglieder nach Status der Rechnung im laufenden Jahr aufgeführt sind, analog zur Übersicht unter Reiter Finanzen/Rechnungen.
Dort werden alle Mitglieder mit den Symbolen Zahlung erfolgt, Zahlung erwartet etc. aufgeführt.
Wie kann die diese Liste ausdrucken oder eine Auswerung erstellen?
Wenn ich eine Tabellen-Auswertung erstelle, bekomme ich als Spalte nur den "Beitragsstatus" und die "nächste Beitragsrechnung".
In der Spalte "Beitragsstatus" sind alls auf "wartend" gesetzt und in Spalte "nächste Rechnung" aud xx.01.2016.
Das hilft mir nicht bei meiner Wunsch nach einer Übersicht für dieses Jahr.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Auswertung Rechnung bezahlt oder nicht
- Rosch1105
- Erledigt
-
-
Hallo Rosch1105,
ist recht simpel, dein Anliegen.
In der Tabelle Finanzen -- Rechnungen öffnest du mit rechtem Mausklick das Kontextmenü und dann --> Aktuelle Tabellenansicht... --> Ansicht drucken...Vor ein paar Tagen gab es eine gleichartige Anfrage, siehe auch dort die Lösungsmöglichkeiten.
Hallo Andreas
Mir fallen da gleich drei Lösungen ein jeweils im Bereich Finanzen--Rechnungen:1. Die Spalten Datum, Summe und Offener Betrag einfügen (falls noch nicht vorhanden)
Datum benutzerdefiniert filtern
An den offenen Beträgen erkennst möglicherweise noch nicht bezahlte Beitragsrechnungen2. Ich gehe davon aus, dass du alle Beitragsrechnungen automatisch erzeugen lässt, richtig?
Dann könntest du beim Anlegen aller anderen Leistungsrechnungen ein „individuelles Feld“ mitgeben.
Das kann man in der Rechnung im Reiter „Erweitert“ definieren.
Im Bereich Finanzen—Rechnungen fügst du dieses individuelle Feld als Spalte ein und kannst so zwischen Beitrags- und Leistungsrechnungen unterscheiden.3. Du definierst eine Tabellen-Kategorie und weist diese deinen Beitrags- oder Leistungsrechnungen im Bereich Finanzen—Rechnungen zu
(rechter Mausklick – Tabellenkategorie zuweisen…) und kannst anschließend wieder danach filtern.
(zum Umgang mit Tabellen-Kategorien steht auch was in der Bedienanleitung S.54)Die aufbereitete Rechnungstabelle kann man dann auch exportieren.
Gruß
PeterGruß
Peter -
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort.Dein Hinweis:
"In der Tabelle Finanzen -- Rechnungen öffnest du mit rechtem Mausklick das Kontextmenü und dann --> Aktuelle Tabellenansicht... --> Ansicht drucken..."
hat mir geholfen. Genau das wollte ich. Ich bin nur nicht darauf gekommen, dass ich ganz unten im Kontextmenü versteckt die Druck- und Exportfunktion finde.
Dort habe ich dann auch noch die Filterfunktion entdeckt, die mir noch zusätzlich hilft.
Die zuätzlichen Punkte 1-3 in der Antwort an Andreas sind für meine Bedürfnisse nicht notwendig.
Nach einmal vielen Dank.
Gruß Rolf