DiBa Extra Konto Fehlermeldung 9800 9391 bei Umsatzabfrage

  • Hallo,


    suche nun schon den dritten Tag! Bei Abruf der Umsätze klappt es bei DiBa Girokonto aber leider nicht beim Extra Konto!


    Alle Daten mehrmalig schon überschrieben und abgeändert, doch die Fehlermeldung kommt immer wieder! "Bei der Verarbeitung ist ein Fehleraufgetreten!"


    Einen Datentresor benutze ich nicht, Aktualisierung getätigt und und und!


    Kontotyp ist Tages-/Festgeldkonto gewählt und das Verfahren ist FinTS (HBCI Pin/Tan), auch mehrmalig schon geändert bzw. überschrieben.


    Was mach ich falsch! Hier im Forum findet man zwar Auskunft, doch mein Problem wird mit Diesen Lösungen nicht behoben. Scheint anders zu sein!


    Danke


    Rhön :(

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum findet man zwar Auskunft, doch mein Problem wird mit Diesen Lösungen nicht behoben. Scheint anders zu sein!

    An der Stelle wäre es gut, wenn Du zu den Fundstellen verlinkst oder daraus zitierst, damit man weiß, worauf Du Dich beziehst.


    Ansonsten wird doch sicher zum Fehlercode 9391 eine etwas aussagekräftigere Meldung ausgegeben. Bei der Ing-Diba könnte das, wie hier berichtet, "Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu (9391)."
    Hast Du das denn schon probiert?

  • Danke das war die Lösung: "Probiere mal Konten -> Online-Verwaltung - Synchronisieren."


    Und ich hatte mit der Synchronisierung, die ich im Vorfeld selbst probierte
    Aktualisieren --> Programm
    Aktualisieren --> Onlinebanking-Komponenten
    gedacht und ausgeführt! Das hatte zu keinen Erfolg geführt!


    Somit Besten Dank für den Link an die richtige Stelle!


    Ein strahlendes Lächeln ist nun in meinem Gesicht!

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hatte mit der Synchronisierung, die ich im Vorfeld selbst probierte
    Aktualisieren --> Programm
    Aktualisieren --> Onlinebanking-Komponenten
    gedacht und ausgeführt! Das hatte zu keinen Erfolg geführt!

    Na ja, wenn man weiß, daß die Meldung von der Bank kommt, dann würde man auch so verstehen, daß es Update der Software nicht gemeint sein kann. Aber danke für das Feedback, kann ich dem einem oder anderen Fall auch Missverständnisse ausräumen. :thumbsup: