OP-Center Clearing funktioniert nicht

  • Habe da ein Problem mit dem OP-Assistent,


    die Funktion Clearing funktioniert bei mir nicht / nicht richtig in Eingangs-/ und Ausgangsrechnung!
    Es kommt immer die Fehlermeldung: "Ab dem 01.08.2014 darf nur noch SEPA verwendet werden. Bitte passen Sie Ihre Bankdaten an."


    In den Einstellungen wurde:
    1. Die Hausbank angelegt und mit dem Häkchen markiert dass SEPA verwendet werden soll und das die Hausbank SEPA unterstütz.
    2. unter "weitere Angaben" wurde das Formular für SEPA ausgewählt
    3. unter "SEPA" wurde die Gläubiger-ID sowie alle anderen Datein eingegeben und auch hier das SEPA Formular für Überweisungen ausgewält.


    Da es immer noch nicht funktioniert bräucht ich dringend eure Hilfe.


    Danke im Voraus
    LG Eduard

  • Hallo,


    auch wenn die Frage schon etwas älter ist, soll sie doch beantwortet werden. Das "Clearing" ist alt. Deshalb die Meldung. Allerdings muss bei dem Lieferanten in den Einstellungen (Reiter Bank) von Überweisung auf SEPA- Überweisung umgestellt werden...
    Dann erscheint das Clearing nicht mehr bei "Clearing" sonder darunter "SEPA-..."


    Mit dem alten Clearing, mit der "Fehlermeldung" kann man nur überprüfen, ob man bei dem Lieferanten schon auf SEPA umgestellt hat. Wenn also im "Clearing" noch was drinsteht, die Lieferanten ändern bis alle im Reiter SEPA stehen. Von dort aus die Überweisungen starten.


    Hoffe das war verständlich..


    Übrigens: heute ist wieder Stammtisch von 18.00 - 20.00 Uhr. Dort werden genau solche Fragen schnell und einfach erklärt.


    MfG


    Dezember