WISO EÜR Kasse 2013 - Haben bzw. Ausgaben bei csv Import nicht möglich

  • Ein freudiges "Hallo" in die Runde!


    Ich mühe mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Import eine csv Datei aus "Numbers" (das Mac Pendant zu Excel) ab.
    Mein Problem ist die Spalte "Buchungsbetrag" und dabei sind es die Ausgaben.
    Wenn ich "-" als Vorzeichen vor den Beträgen in der Spalte mache werden die Beträge nicht erkannt bzw. importiert.
    Wenn ich es weglasse wird die Buchung als Einnahme betrachtet und ich kann sie nicht als Ausgabe definieren (wird mir im Menü nicht angeboten, nur "Eingabe", "Freie Buchung" und Rückzahlung Ausgabe".
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?


    Gruss Markiman

  • Falls jemand mal dasselbe Problem hat ... es ist eigentlich ganz naheliegend, doch ich bin auch ein Neuling im Umgang mit Numbers bzw. Excel.
    Ich musste die Spalten als "Zahl" -Spalten definieren, dann wurden sie erkannt. Scheinbar wurden die Vorzeichen davor nicht als Zahl erkannt.


    Gruss Markiman