Pop-Up-Fenster verschwindet, wenn es den Focus verliert

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Wiso MG 2015. Folgendes Problem: nach dem Erscheinen eines Pop-Up-Fensters (hier bei Synchronisierung eines Kontos) wechsle ich zu einer anderen geöffneten Anwendung, um dort bestimmte Informationen in den Zwischenspeicher zu kopieren. Diese Infos sollen dann im Pop-Up-Fenster eingefügt werden. Sobald der Focus das Pop-Up-Fenster verlässt, verschwindet es und es bleibt nur das deaktivierte Hauptfenster - ausgegraut - im Vordergrund. Von da an ist keine Aktion mehr möglich. Ich finde weder das Pop-Up-Fenster wieder noch kann ich die Anwendung - ausser über den Taskmanager - beenden. Das nervt. :cursing:


    Aus meiner Sicht ist das ein Bug. Kann ich das Fenster irgendwie wiederfinden, ohne MG abschiessen zu müssen?


    LG JoGa

  • Bei mir kann ich das meistens durch einen Klick in das gedunkelte Fenster wieder nach vorne bringen. Aber schön ist das Verhalten natürlich nicht. Darüber habe ich mich zu Anfang auch "aufgeregt". In der Zwischenzeit kenn ich es und weiß, wie ich damit umzugehen habe.


    Falk