Nebenverdienst im Steuersparbuch eintragen

  • Guten Tag,
    (ich bitte um Nachsicht, falls ich meine Anfrage falsch navigiert habe; ich bin neu im Forum und noch etwas "orientierungslos").


    1. Wo kann ich selbständige Nebenverdienste (gelegentliche Ausübung von Musik) im WISO-Steuersparbuch eintragen. Hinweise dazu habe ich nicht gefunden.


    2. Ich finde auch keine Hinweise darüber, ob Ausgaben zur Ausübung der Nebentätigkeit (Instrumente, Fahrtkosten u.a.) abgesetzt werden können bzw. wo diese einzutragen wären.


    Sollte mir jemand dazu einen Tipp geben können, bedanke ich mich schon jetzt herzlich im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Differenziert nach der Betätigung als Einzelmusiker oder Mitglied einer Gruppe oder Band, solltest Du Dir einmal die Ergebnisse der erweiterten Forumssuche nach dem Suchbegriff Musiker durchlesen: http://www.wiso-software.de/fo…dex.php/Search/?q=musiker