WISO Mein Büro - Fehler nach Update 15.0.1.100: Ebayimport nicht mehr möglich

  • Ich hatte die Hotline auch gefragt ob man ein Roll-Back auf die vorherige Version (vor dem Update) machen kann. Geht nicht und ist auch nicht vorgesehen wurde mir vom Service-Techniker gesagt. Hätte ich sonst auch gemacht.

  • Ich hatte es mit einer Systemwiederherstellung versucht, aber nur Erfolg, also wieder rückgängig gemacht.


    Aber es muss doch möglich sein, wenn man ein neues Update erstellt mit den alten Daten (ich meine jetzt von Buhl aus), so dass vom System erkannt wird, dass ein neues Update vorhanden ist.
    Das man wenigsten erstmal arbeiten kann, denn die Kunden wollen Ihre Waren.
    Buhl kann dann in Ruhe die Fehlerlösung finden und uns dann erneut das neue Update zukommen lassen.


    Das einzige was ich jetzt kann, auf dem alten PC mit der alten Version von 2014 arbeiten. Aber das wird hinterher ein Aufwand, dass alles zu übertragen!

  • So, also ich muss jetzt meine Bestellung von Freitag bis Heute abholen... Was ist denn nun?
    Ich komme bei der Hotline einfach nicht durch und, Mail Vorschlag bringt nichts und ich habe auch absolut keine Zeit mehr dafür...
    Gibt es jetzt eine Lösung seitens BUHL ?
    Das darf ja wohl nicht wahr sein... ;(
    Ich kann nicht alle Rechnungen einzeln eintippen, das würde ja Tage dauern.......

  • So endlich durchgekommen !!! 3 Stunden benötigt.
    Der Kollege von Buhl sagt das liegt an ebay wir sollen abwarten , ebay sagt das liegt nicht an uns wenden Sie sich an Buhl :thumbsup:
    ebay hat außerdem noch gesagt, dass ebay gar kein token mehr anbietet !?!?!?! Ich bin verwirrt....
    Super!

  • Hallo,
    kann nach dem Update auch keine Daten mehr von Ebay importieren. Habe schon zwei mal angerufen und auch mit ebay telefoniert. Keiner kennt eine Lösung für das Problem.
    Wie kommt man jetzt an die Ebay Daten??? Alles wieder von Hand eingeben???

  • Nun ja, angeblich soll es MORGENS funktionieren.
    also morgen früh ausprobieren.
    wir warten alle, bislang gibt es keine Lösung ...
    buhl antwortet nicht uns sagt das liegt an ebay , ebay sagt das liegt an buhl...
    nichts zu machen.... Ärgerlich .

  • orgaMAX und WISO MB ist beides von "deltra", oder auch "Buhl Data Service", oder wie auch immer. Fakt ist, dass das alles zusammenhängt.
    Fakt ist auch, dass das Problem definitiv erst seit dem Update besteht. Eine Frechheit also, den Fehler zu eBay schieben zu wollen.


    Was mich am meisten ärgert ist, dass mir am Donnerstag die Jahreslizenz von über 260 Euro angebucht wurde und prompt einen Tag später funktioniert rein gar nichts mehr!


    Jedes Update bringt neue Probleme mit und ich frage mich ernsthaft, was bei denen denn verkehrt läuft! Das ist doch nicht mehr normal.

  • ob es ein Trost ist, dass ich nicht alleine bin?


    Hatte mir den Abend anders vorgestellt, nun werde ich alle Bestellungen manuell eingeben. Sehr ärgerlich und ich hoffe auf baldige Abhilfe seitens Buhl.

  • nina-hh: sehe ich genauso. Ich habe zum Glück die Bestellungen von heute fast alle schon abgearbeitet und erst dann das Update installiert. Der Urin war es wohl mal wieder ...


    Ich möchte auch zeitnah eine Lösung. Das Programm ist nicht gerade billig und sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben (buhl-ebay) interessiert mich mal gar nicht. Ich habe das Programm u.a. wegen der Anbindung an ebay und dann hat das bitte auch zu funktionieren. Morgen werde ich mir copy&paste ganz sicher nicht nochmal antun wollen.

  • Ich habe die Schnauze so was von voll. Stunden lang Bestellungen abarbeiten.
    Die kriegen ne super Rechnung von meinem Anwalt. Ich zahle doch nicht dafür um Arbeit damit zu haben sondern um entlastet zu werden