WISO Mein Büro - Fehler nach Update 15.0.1.100: Ebayimport nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen ich habe das gleich Problem. Ich hatte den Ebay Shop in MB gelöscht, einen neuen erstellt, dann ginge es 1 Stunde lang und nun wieder nicht mehr. Das Update ist meines Erachtens fehlerhaft. >Weiss schon jemand was bzw. hat jemand ein Ticket aufgemacht?

  • Ich habe das Problem mit dem eBay-Modul.


    Antwort der Buhl-Hotline: Ich soll Microsoft.NET Framework 4 installieren. War bisher nur für den Webshop-Modul notwendig, jetzt auch für das eBay-Modul.
    Antwort meines Computers: Modul ist bereits installiert. :)


    Insofern besteht das Problem fort und ich habe eine Lösungsidee.
    Aber vielleicht funzt das Framework 4 ja bei anderen...

  • Ich hatte gerade jemanden von der Hotline dran. Habe nicht alles verstanden, aber das Update ist Fehlerhaft.
    Ich bekomme jetzt per E-Mail eine Datei, die ich runterladen und einfügen muss.
    Ebenso muss ein Mikrosoft Update durchgeführt werden, da dieses auf dem neuesten Stand sein muss.
    Die Mail soll ich innerhalb der nächsten 10 Minuten erhalten.


    Bin mal gespannt......

  • Hatte grad nochmal die Hotline dran.


    Die Techniker suchen den Fehler, im Moment keine Hilfe möglich.


    Ein "Kunde" hat jetzt einen Lösungsversuch mitgeteilt. Bei ihm klappt es, wenn er den Ebay Benutzernamen ändert und dann ein neues Ebay Konto in Wieso Mein Büro anlegt. Praktisch als Zweitkonto.

  • Ich mag es nicht versuchen, da ich meinen Ebay Nutzernamen nicht ändern möchte.......
    Laut Ebay kann man nach 30 Tagen wieder den alten Ebay Nutzernamen anlegen. Aber was, wenn ich es verpasse und jemand anders schnappt ihn sich dann.....


    Ich bin jetzt angeblich bei Buhl in einer Mailliste und erhalte, sobald eine Lösung gefunden wurde, eine Mail.
    Aber wann??


    Ich hab noch das alte Programm auf meinem zweiten PC, da hab ich jetzt erstmal den Import gestartet, damit ich Rechnungen schreiben und verschicken kann.
    Dann muss ich später eben versuchen, diese hier rüber zu bekommen.
    Hoffe der Fehler wird bald ´behoben.

  • Hallo zusammen, Bitte nicht falsch Verstehen! Nich den Ebay-Account-Name ändern sondern den Ebay-Kontoname in MB ändern! Das hatte Gestern bei mir funktioniert! Doch Heute geht auch so nichts mehr. Also wieder zwecklos!!

  • Das hat mir der Typ von Wieso anders erklärt, mir sogar die Mail vorgelesen.
    Ich habe dann noch nachgefragt und er meinte "Wie das bei Ebay geht, wüsste er auch nicht", aber dort müsse ich erst den Nutzernamen ändern.

  • Das würde ich auf keinen Fall machen NIE UND NIMMER!! Glaube Mir, so wie ich es gesagt habe hat es Gestern funktioniert! Heute geht Leider wieder gar nichts, so ein Mist. Nun habe ich als Alternative die Ebay-Verkaufsabwicklung benutzt mit manueller Anpassung der Rechnungsnummern. Nur das Verbuchen von Geldeingängen zu den Rechnungen im MB geht da halt nicht und muss nachgeholt werden wenn es mal wieder funktioniert. Ich hoffe dass das sehr bald ist!!


    Zu der Mail, ich hoffe ja nicht dass das meine war und wenn, wusste ich ja nicht dass diese veröffntlich würde und falsch interpretiert bzw. aufgefasst wurde! Sorry!!

  • Und gibt's was neues bei euch? Bei mir geht auch seit dem update nichts mehr (Freitag) ....
    :thumbsup: WebShop Datei ersetzen und Framework 4.0 (hatte schon 4.0 drauf) bringt auch nichts...
    ACHSO und HOTLINE GEHT AUCH KEINER RAN :thumbsup:
    ICH HAB MIR NOCH GEDACHT ICH LASSE ES LIEBER MIT DEM UPDATEN...Ich hätte es dabei belassen müssen...
    Naja....

  • Hotline? Beim Anruf des Service-Techniker bin ich beim 5x durchgekommen. Es wurde mir eine Datei zugesendet zum Ersetzten einer Vorhanden, hat aber auch nicht funktioniert. ?(

  • Bei mir leider auch nicht. Ich weiß garnicht mehr, wie oft ich versucht habe bei der Hotline durchzukommen....(Hab es dann aber doch mehrmals geschafft).
    Ganz schön nervenaufreibend, die Sache...
    Ich musste so viele Sachen versuchen aber es hat leider nichts etwas gebracht. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, MB auf den alten Stand zurück zu setzen? Weiß das hier jemand?
    Es ist ja unmöglich wenn man seit Freitag keine Bestellungen mehr einlesen kann.