WISO Mein Büro - Fehler nach Update 15.0.1.100: Ebayimport nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update funktioniert es bei mir auch nicht mehr...................
    Mein Gambio - Shop läuft ganz normal.
    Wieso meldet sich hier mal keiner vom Support, ist echt ein Witz............!
    Das vielleicht nicht direkt eine Lösung vorhanden ist OK aber das sich hier im Forum keiner meldet geht garnicht!!!

  • hätte ich auch erwartet, zumal der Thread schon seit Freitag existiert.


    Eine Rückmeldung "wir sind dran" wäre ja schon was. Kann doch nicht sein, dass sich alle User an die Hotline wenden müssen und nicht durchkommen. Für was gibt es dieses Forum?


    Btw.: das Update hätte ja wohl auch nach Bekanntwerden des Problems gestoppt werden können. Mail an alle User, die den Newsletter abonniert haben, wäre ausreichend gewesen.


    ich gehe jetzt nach copy&paste Fingerkuppen pusten und hoffe die stillschweigenden Admins melden sich bald zu wort und wir bekommen eine Lösung ....

  • 'Nabend all! Obwohl ich selbst betroffen bin, folgender Kommentar: Das Gezeter ist mal wieder gross, obwohl es in der schönen, neuen Welt 2.0 eigentlich jedem Computersklaven klar sein sollte, was Updates so alles mit sich bringen können. Auf produktiven Systemen hat es sich in der Vergangenheit doch sehr gut bewährt, sich nicht zum Betatester zu machen und Softwareupdates sofort nach dem Rollout zu installieren. Ich selbst habe es nur aus Neugier und auf einem Testsystem gewagt und damit die oben genannte Regel für mich einmal mehr bestätigt. Also empfehle ich allen ernsthaft betroffenen, dieser Erfahrung als Lehre für die Zukunft ein klein wenig Gutes abzugewinnen. Gruss Michael PS.: @BUHL Nu macht mal hinne Mädels und Jungs, dat Volk wartet!

  • @enem: Nunja, gute Idee, mein Update-Anlass war die Tatsache, dass sich sonst meine UST-Voranmeldung nicht versenden ließ. D.h. ich habe mich nicht so ganz freiwillig entschlossen, das Update durchzuführen. ;) Ich verfahren sonst SEHR gern nach dem Grundsatz "Never change a running system", aber manchmal wird man dazu gezwungen.

  • Ich update normalerweise erst nach Monaten , da ich erstens keine Zeit habe und zweitens ist mir dies bewusst dass updates immer Probleme mit sich bringen... Hab das jetzt ma gemacht bzw machen müssen, da hermes endlich integriert wurde. Das war mein Fehler ...
    nun habe ich ma geupdated und so was kommt bei raus. Das ist ärgerlich und es gibt kein Support.. Ich zahle dafür Geld..das geht so nicht...

  • sich nicht zum Betatester zu machen und Softwareupdates sofort nach dem Rollout zu installieren.


    Wieso nicht. Aber dann bitteschön vor einem Versionswechsel ein klitzekleines Backup des Systems machen. Wir sind hier doch keine Puppenspieler und Nasepopler, sondern verdienen mit der Software unser täglich Brot. Da überlasse ich doch nichts dem Zufall. Wenn es dann nicht funktioniert -> Wayback-Maschine anwerfen und den Vor-Update-Stand herstellen, weiterarbeiten und das Update solange ruhen lassen, bis die Wogen sich geglättet haben. Und bis zur Abgabe der UStVA ist es ja noch eine Woche hin.


    Allerdings kann es auch sein, dass es u.U. auch gar nicht an Buhl liegt. Offenbar bastelt PayPal an seiner API (und da die mit ebay ja zusammenhängen, kann ich mir vorstellen, dass da auch was im Hintergrund abläuft), denn seit dem Wochenende habe ich massiv Probleme beim Abruf von Buchungen via PayPal. Das reicht vom Timeout bis hin zu der lustigen Meldung "Keine neuen Buchungen", obwohl mir Paypal diese per E-Mail schon gemeldet hat. Und dass das kein MB-Problem ist, zeigt die Tatsache, dass es auch in Mein Geld nicht sauber klappt.

  • Hallo und guten Morgen zusammen, bei mir geht es auch! Ich habe eine Systemwiederherstellung (Windows 7 Pro) vor dem Update gemacht. Dann konnte ich MB 2014 nicht öffnen wegen der "neueren" Datenbanken (MB 2015) und wurde gezwungen das Update zu Installieren. Habe ich gemacht und siehe da, beim Abrufen der Verkäufe kam ich in den MB Anmeldebildschirm für Ebay (Benutzer Authentifizierung), und siehe da welch ein Glück, die Verkäufe wurden abgeholt. Wie lange es Funktioniert kann ich aber nicht sagen.
    Bitte beachtet, so habe ich es gemacht, das heißt aber nicht dass es bei anderen funktionieren muss! Sollte etwas schief gehen bin ich Bitte nicht Schuld! Vielleicht war es nur ein dummer Zufall! :thumbsup:

  • ALSO !
    Bei mir ging in MB ein FENSTER AUF (jedoch leer) ich habe den link einfach kopiert, in CHROM eingefügt und dann ging die ebay auth. Seite auf.
    Ich bestätigte und ging zurück zu MB.
    ES HAT geklappt.
    ICH DANKE EUCH!
    SUPER!
    8o