Erstellung von vorläufigen Auswertungen nach Eingabe von Buchungssätzen (Bilanz, GuV etc.)

  • Hallo, meine Frage: Ich habe einige Buchungssätze eingegeben und möchte jetzt mal überprüfen, ob die Bilanz, GuV etc. entsprechend aussieht, spricht: Habe ich die Buchungssätze richtig eingegeben (z. B. betreffend Skonto usw.). Nach vielen Stunden des Suchens habe ich nur die Möglichkeit des Festschreibens gefunden. Dann ist die Korrektur aber wiederum schwierig. Kann mir jemand weiterhelfen? Nach den Ankündigungen des Produkts soll es ganz einfach möglich sein "per Knopfdruck" ("Chef-Report") eine Auswertung zu erhalten. Ist damit immer nur die endgültige (= festgeschriebene) Auswertung gemeint oder gibt es auch die Möglichkeit einer vorläufigen (= überprüfbaren) Auswertung? Hinweis: Ich habe derzeit nur einen Testzugang. Nach den Infos verfügt die Testversion jedoch über alle Merkmale der Vollversion (oder ist das nicht so?). Vielen Dank für die Mithilfe.


    Es handelt sich um Buhl Data Buchhaltung 2015.

    • Offizieller Beitrag

    Die Auswertungen greifen auf das Archiv zu. Also müssen die Buchungen festgeschrieben (also verbucht) sein.


    Du kannst vor jedem Buchungslauf eine Datensicherung machen, die Du ggfls beim Feststellen von Fehlern wieder zurückholen kannst.