Hallo liebe Forum User,
ich finde es einfach nur toll, wie sich die Leute hier gegenseitig unterstützen. Nun habe ich ein Problem und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bin Werkstudent bei einem Unternehmen A und soweit habe ich in der Software alles relevante eingetragen.
Nun habe ich aber parallel im Unternehmen B meine Masterarbeit geschrieben. Ich war vertraglich gesehen ein Freier Mitarbeiter und habe ein Honorar von 800 Euro im Monat bekommen für insgesamt 6 Monate. Auf meinem Konto wurde somit monatlich brutto = netto überwiesen.
Zu Unternehmen B musste ich lediglich alle 2 Wochen für ein bis zwei Tage hin (400 km entfernt von meiner Haustür).
Eigentlich ist der Fall simpel:
Einnahmen = 6 x 800 = 4800 Euro
Ausgaben = 12 x 400 km x 30 cent = 1440
Gewinn = 3360 Euro.
Ich finde einfach nicht die richtige Stelle in der Software, das genau so einzutragen. Die Kategorie Freiberufliche und selbstständige Tätigkeit sieht sehr breit aus mit vielen Optionen etc. und das trifft bei mir ja alles nicht zu.
Ich hoffe, jemand kennt sich da aus und kann mir weiter helfen.
Gruß
TaxMax69