Gold als Anlage abfragen

  • Kann ich es mit wiso2015 bewerkstelligen, das ich online eine Goldkursabfrage mache und wiso mir den Wert einer bestimmten Gramm Anzahl des Goldes anzeigt? (hoffe habs verständlich formuliert, zB 150Gamm Gold hat wie viel Wert Tagesaktuell)


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, bitte die Vorgehensweise ausführlich beschreiben. Danke im voraus, dupi

  • Hallo dupi,
    der Wert einer Unze Feingold kann über ISIN XC0009655157 abgerufen werden. In MG 2015 kann der entsprechende Wert in das Depot eingestellt werden. Für eine tägliche Kursaktualisierung muss allerdings der (kostenpflichtige) Aktualisierungsdienst gebucht sein.
    Gruß
    rowi

  • Da der TE es unterlassen hat zu schreiben, welche Programmversion er überhaupt hat (es gibt kein "wiso2015"), muß man hier noch anmerken, daß man die Professional-Version dazu benötigt.


    Sorry, ja hab die proffessional Version. Das mit dem kostenpflichtigen Aktualisierungsdienst hab ich befürchtet. Werde dann wohl mich nach einem App für android oder iOS umgucken, wenn es sowas gibt....