Hallo zusammen,
wo kann ich bei den Rechnungen die Statussymbole ändern?
Danke!
Hallo zusammen,
wo kann ich bei den Rechnungen die Statussymbole ändern?
Danke!
Nirgends. Das ist abhängig, ob die Rechnung bezahlt wurde.
okay, aber es gibt ja mehrere Symbole als "bezahlt" oder "nicht bezahlt".
Die Ampelfarben-Symbole hast Du als Bild herausgestellt. NUR genauso in DER Bedeutung gibt es die.
Aber wie ändere ich (oder ändern sich) die Farben?
Der kunde zahlt dann gehst Du so vor:
Kasse, Banking, usw. benutze ich mit mein Software nicht.
Nur Kunden, Rechnungen und Artikel.
Daher klingt Punkt 2. gut für mich.
Dann ändert sich eben von "Zahlung überfällig" auf "Zahlung erfolgt".
Wie kann man aber umstellen auf z.B. "Zahlung erwartet" oder "uneinbringbar"? Ich kann nichts davon auswählen.
Meine Theorie:
Ich habe keine Zahlungsziele eingerichtet. Nur "sofort fällig". Hängt es vielleicht damit zusammen? Dass wenn das Datum fast erreicht ist, dass dann automatisch umspringt auf "Zahlung erwartet" ?
Also nicht bei mir, sondern wenn man ein Zahlungsziel eingerichtet hat.
P.S. ich brauche "Zahlung erwartet" nicht. Möchte nur gerne wissen/verstehen wie das Ampelsystem (Umstellen) funktioniert.
Wenn Du das Zahlungsziel "sofort" wählst, ist für diese Rechnung auch kein Zahlungseingang dort. Also ist die Zahlung "erwartet".
Was Du machen kannst, ist - wie es SAMM beschrieben hat:
Doppelklick auf die Rechnung um diese zu öffnen / Eingabemaske oben anwählen / Rechte Spalte "Zahlungsstatus" / ändern auf z.B. uneinbringbar - in Prüfung - teilweise bezahlt - vollständig bezahlt.
Musst Du unten aber auch mit OK bestätigen.
Hilft Dir dieses weiter?
LG Thorben
Genau richtig erfasst!
> Stammdaten > Zahlungsbedingungen hier werden die Tage voreingestellt
und innerhalb der Rechnung > Eingabemaske unter > Zahlungsbedingungen setzt Du dann für deine Zwecke (keine Angabe) ein.
Ja, passt!
So hab ich es mir jetzt langsam auch gedacht.