Belegabruf - Belege übernehmen - Zuordnung mit dem nächsten Update möglich

  • Ein Belegabruf mit WISO Steuer Mac 2015 der vorausgefüllten Steuererklärung ist momentan leider nicht möglich, man bekommt nur die nicht sehr hilfreiche Meldung - "Zuordnung mit dem nächsten Update möglich". Also versucht man es zunächst mal mit dem Programm Update und erhält sofort die Meldung, dass die Software auf dem neusten Stand ist! Welches Update ist nun gemeint ? Ein Anruf bei der Hotline klärt auf. Der Mac User muss auf das nächste WISO Steuer 2015 Update warten und das kann nach Auskunft der Hotline noch einige Tage dauern! Eine ganz schwache Leistung! Ich benutze noch ein um die Hälfte preiswerteres Programm, welches ohne Probleme sämtliche Belege vom Finanzamt per Elster Zertifikat abholen konnte. Ich versprach mir allerdings von WISO Steuer eine vielleicht einfachere Bedienung, aber das war wohl nichts! :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich versprach mir allerdings von WISO Steuer eine vielleicht einfachere Bedienung, aber das war wohl nichts!

    Bzgl. Deiner Meldung des Beitrages: Moderatoren sind keine Buhl-Mitarbeiter, sondern normale Anwender, die Ihrer Freizeit opfern, um anderen Anwendern zu helfen.
    Deshalb können Moderatoren auch keine verbindlichen Aussagen darüber treffen, wann welches Update verfügbar ist. Wende Dich mit Deiner Beschwerde deshalb direkt an den Kundenservice von Buhl.