Kirchensteuererstattung vom Finanzamt doppelt (in 2 Jahren) abgezogen

  • Hallo,


    mir ist folgender Fehler unterlaufen:
    Als ich die Steuererklärung 2012 erstellt habe, habe ich da die Kirchensteuererstattung von 2011 eingetragen und das wurde vom Finanzamt auch so übernommen.
    Als ich das Jahr 2013 erstellt habe, habe ich folgerichtig natürlich nur die Erstattung für 2012 eingetragen. Das Finanzamt hat jetzt den Erstattungsbetrag abgeändert und zwar genau um die Summe von 2011. Ist auch richtig so, da der Bescheid tatsächlich erst 2013 erstellt wurde.
    Aber insgesamt wurde der Betrag ja jetzt doppelt abgezogen. Kann ich da noch etwas dagegen machen? Der Bescheid für 2013 ist ja eigentlich korrekt und die Einspruchsfrist gegen den Bescheid von 2012 ist schon längst abgelaufen. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit?


    Danke und viele Grüße