Hallo zusammen,
vielleicht gibt es schon eine Lösung zu meinem Problem, ich habe hier leider nicht wirklich was dazu gefunden.
Kurze Problembeschreibung:
Kunde bestellt per Vorauszahlung.
Ich lege einen Auftrag dazu an und erstelle eine Rechnung als Auftragsbestätigung und damit er die Zahlung leisten kann.
Automatisch wird beim Erstellen der Rechnung ja auch ein Lieferschein angelegt und auf geliefert gesetzt.
Der Artikel ist aber noch nicht zur Lieferung fertig, sondern wird erst ca. 1 Woche später ausgeliefert.
Über die bereits erstellte Rechnung kann ich auch den Zahlungseingang sauber zuordnen.
Wenn ich nun meine Auswertungen ansehe, so ist die Rechnung beglichen (was ja schön ist) und die Lieferung erfolgt (was ja nicht stimmt).
Also eigentlich alles im grünen Bereich laut System obwohl noch keine tatsächliche Lieferung erfolgt ist.
Den Lieferschein kann ich nicht mehr löschen da bereits ein Rechnung erstellt ist und diese auch bezahlt wurde.
Wie bekomme ich nun Übersicht in die Geschichte um zu sehen welche Aufträge denn tatsächlich noch zu beliefern sind?
Hat jemand von euch eine Idee oder wie macht ihr das?
Denke Vorauszahlung betrifft mehrere und der Vorgang ist nichts exotisches.
Danke,
Franz