Wo kann ich den Beginn der Umsatzabfrage bestimmen?

  • Ich habe das Programm installiert und würde gerne ab dem laufenden Kalenderjahr beginnen, meine Finanzen damit zu verwalten. Bei meinem Girokonto werden aber leider immer auch viel ältere Buchungssätze abgeholt, das möchte ich nicht. Wo kann ich denn einstellen, ab wann die Buchungen abgeholt werden?


    Danke für Eure Hilfe!



    Stefan

  • Bei der Ersteinrichtung werden erst einmal alle von der Bank gelieferten Umsätze abgeholt. Ab der nächsten Umsatzabfrage nur noch die neuen Umsätze.
    Wenn du die älteren Umsätze nicht möchtest, dann kannst du die älteren Buchungen auch löschen, musst dann aber den Anfangssaldo anpassen.

  • Auch mir würde es sehr gefallen, wenn man bei der Ersteinrichtung den Zeitpunkt für den Beginn der Umsatabfrage einstellen könnte. Habe dies schon vor längerer Zeit als Verbesserungsvorschlag eingereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tommes ()

  • MG Klassik > Konten > Konto markieren > unten auf Umsatzparameter > Grenztag festlegen


    Das funktioniert in diesem Zusammenhang nicht, da er sich mit der Ersteinrichtung immer alle verfügbaren Umsätze holt und diese Option erst nach der Konteneinrichtung zur Verfügung steht. Somit müsste er die Ersteinrichtung durchführen, alle Buchungen löschen, den Grenztag zurücksetzen und eine neue Umsatzabfrage durchführen. Dann dürfte das Löschen der alten Umsätze einfacher sein.