seit gestern geht nichts mehr mit dieser Fehlermeldung - in fehlerhaften Deutsch !....auch nach dem Verschieben der Kontodatei auf verschiedene Laufwerke ändert sich nichts....neu anlegen von Konto auch nicht möglich !
Wer kann helfen ?
Fehlermeldung Mein Geld 2015 Professional "Dieser Pfad ist ungültig. Bitte wählen Sie einen andere Datei aus...."
- tomberlin33
- Erledigt
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Wann kommt die Meldung?
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Nach dem Starten des Programms beim Öffnen der Datenbank....die Fehlermeldung ist nicht mit "Mein Geld" bezeichnet.
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Nach dem Starten des Programms beim Öffnen der Datenbank.
Bitte genauer: wie öffnest Du die Datenbank oder versuchst es?
Und welche Programmversion benutzt Du (.NET oder .Klassik)? -
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diese Meldung schon einmal gelesen, als ich versucht habe, eine Datenbankdatei in der Übersicht zuöffnen, die ich zuvor gelöscht hatte.
Befindet sich die Datenbankdatei noch an dem unter dem Datenbankname angezeigten Ort?
Wenn diese verschoben wird, dann muss sie neu gesucht werden. -
Ich nutzte .NET Version 20.2.2.190
Nach dem Programmstart erscheint ja das Fenster" Datenbank öffnen" man wählt die Kontodatei aus (ich habe zwei), gibt das Kennwort ein und dann sollte sich das Konto öffnen, aber diese Fehlermeldung erscheint ...korrekt und vollständig heißt die Fehlermeldung "Dieser Pfad wird nicht unterstützt. Bitte wählen Sie einen andere Datei aus. Parametername: INTERNETCACHE -
ich habe die Kontodateien schon an verschieden Orte auf dem Rechner verschoben und manuell zu öffnen versucht ...immer gleiche Meldung.
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Nach dem Programmstart erscheint ja das Fenster" Datenbank öffnen" man wählt die Kontodatei aus (ich habe zwei), gibt das Kennwort ein und dann sollte sich das Konto öffnen, aber diese Fehlermeldung erscheint ...korrekt und vollständig heißt die Fehlermeldung "Dieser Pfad wird nicht unterstützt. Bitte wählen Sie einen andere Datei aus. Parametername: INTERNETCACHE
Und das irritiert mich etwas, denn wenn man eine Datei verschiebt und sie an anderer Stelle zu öffnen versucht über das Startfenster, dann wird man darauf in korrektem Deutsch aufmerksam gemacht und man muß sie von dem neuen Ort öffnen:
Über die Suche kannst Du die Datei auch nicht finden/öffnen?
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Ich vermute, dass das Problem ganz woanders liegt und gar nichts mit seiner Datenbankdatei zu tun hat.
Ich habe mal nach dem Parameter "INTERNETCACHE" gegooglet und habe im Zusammenhang mit .NET Folgendes gefunden:
ZitatDas Verzeichnis, das als allgemeines Repository für temporäre Internetdateien verwendet wird.
Vermutlich will die Anwendung dort etwas zwischenspeichern und kann es nicht.
Ich glaube daher, dass hier eine Systemeinstellung verändert wurde. Im Idealfall wird das Problem mit einer Neuinstallation behoben, ansonsten muss man wohl auf der Windowsseite weiterforschen.
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Ich vermute, dass das Problem ganz woanders liegt und gar nichts mit seiner Datenbankdatei zu tun hat.
ACK.
Ich habe mal nach dem Parameter "INTERNETCACHE" gegooglet und habe im Zusammenhang mit .NET Folgendes gefunden:
Ja, ich hatte wegen meiner Anmerkungen auch noch mal recherchiert und ähnliches gefunden.
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Danke euch...ja, gestern wurden mit der Vodafone-Hotline wegen Internetproblemen auch Systemeinstellungen geändert. Da lieht wohl das Problem, ich mache morgen mit der Hotline besser eine Neuinstallation des Programms.
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Mit der Vodafone-Hotline? Die brauchst Du doch nicht. Gehe einfach nach der FAQ von Buhl vor.
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Mit der Vodafone-Hotline? Die brauchst Du doch nicht. Gehe einfach nach der FAQ von Buhl vor.
Ich gehe mal davon aus, dass tomberlin33 die Vodafone-Hotline nicht wegen des MG-Problems angerufen hat, sondern andere Internet-Probleme bei ihm aufgetreten waren. Das Problem mit MG ist sicher erst danach aufgetreten, weil die Vodafone-Hotline hinsichtlich der Interentprobleme etwas zu sehr die Schrauben angezogen hat.
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Ich gehe mal davon aus, dass tomberlin33 die Vodafone-Hotline nicht wegen des MG-Problems angerufen hat, sondern andere Internet-Probleme bei ihm aufgetreten waren. Das Problem mit MG ist sicher erst danach aufgetreten, weil die Vodafone-Hotline hinsichtlich der Interentprobleme etwas zu sehr die Schrauben angezogen hat.
Ja, das vermute ich auch.
Wollte eigentlich damit nur sagen, daß sich die Vodafone-Hotline nicht für die MG-Installation zuständig fühlen wird... -
Nochmals danke an alle...es war offensichtlich am System etwas "versaut"...eine Systemwiederherstellung war die Lösung - alles wieder i.O.
p.s. Richtig - Vodafone Hotline Mitarbeiter hatte am System bei mir "rumgemacht" - das erlaube ich nicht noch einmal!! -
Mit herzlichen Grüßen von James Dean: "… denn sie wissen nicht, was sie tun (Rebel Without a Cause)" (Danke Wikipedia)
Falk