Phantombuchung mit Wertstellung "Heute" in Auswertungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein komisches Phänomen in Mein Geld 2015 .NET.
    Im Monat Okt 2014 habe ich eine Überweisung vom Girokonto gemacht, Buchungsdatum & Wertstellung 31.10.2014. Soweit so gut.
    Unter "Buchungen" sieht das auch ganz normal aus...
    Jedoch in den Auswertungen wird diese Buchung immer unter Buchungsdatum & Wertstellung "Heute" gezeigt. Das ganze geht nun seit rund 2 Monaten so und schiebt sich jeden Tag weiter.
    Von den Auswertungen heruas kann ich nicht auf diese Buchung zugreifen, der Bearbeiten Menü-Punkt ist ausgegraut (siehe Anhang).


    Ich habe nun mal versucht die Buchung unter in den Buchungen zu löschen, leider ohne Ergebnis - Sie hängt immernoch in den Auswertungen.


    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?


    Grüße
    Oliver