Lohn & Gehalt: fehlerhafte Kirchensteuer

  • Hallo,


    bei der Kontrolle der Lohnabrechnungen mussten wir leider feststellen, dass ein falscher Wert für die Kirchensteuer als Grundlage genommen wurde.


    Firma: Baden-Württemberg
    In B-W beträgt der Kirchensteuersatz 8%


    L&G nimmt jedoch 9% als Grundlage.


    Firmendaten: Hier ist Baden-Württemberg hinterlegt.
    Es gibt nur einen Firmenstandort.


    Weiss hier evtl. jemand Rat?


    Danke vielmals.

    SKR04, UG, Bilanzierung, IST-Versteuerung


    Software: WISO Mein Büro 2015, Lohn & Gehalt 2015, Mein Geld 2015

  • Moin Hall,
    guck doch mal hier: Bearbeiten ->Parameter ->Abrechnung ->Abrechnungsvorgaben. Dort Doppelklick auf die letztgültige: was steht denn beim Reiter "KiSt/Kammer/Soli/BG" beim Kirchensteuersatz?
    Dort kannst Du ggf. auch eine Änderung vornehmen.


    Viele Grüße
    Maulwurf

  • Danke dir.


    das man das manuell erledigen muss und die Software dies nicht automatisch erkennt. Darauf muss man kommen :)

    SKR04, UG, Bilanzierung, IST-Versteuerung


    Software: WISO Mein Büro 2015, Lohn & Gehalt 2015, Mein Geld 2015