Mir fällt auf, dass ich bei der Umsatzabfrage meiner Sparkasse immer wieder Probleme mit dem Abruf habe.
Meist wird in WISOMEINBÜRO ein Feld erzeugt wo man "ChipTan / optisch oder manuell" auswählen kann, aber kein Umsatzabruf geschieht da nicht die HBCI-Karte im Lesegerät abgefragt wird.
Wenn ich ein paar mal WISOMEINBÜRO schließe und neu starte komme ich - wohl durch Zufall - bei der Umsatzabfrage ab und an die Meldung das ich meine Chipkarte einlegen soll.
Dann kann ich meine "Ziffern" im Lesegerät eingeben, und die Umsätze werden abgefragt.
Nur ist das leider selten der Fall......
Nur frage ich mich/Euch, warum nicht immer direkt auf mein HBCI-Lesegerät zugegriffen wird.
Habe nur ich dieses Problem, und wie kann ich es beheben? Denn so nervt es leider.
Mein Lesegerät funktioniert mit Starmoney einwandfrei - also sollte es nicht am Lesegerät oder der Karte liegen.
Mein Lesegerät ist ein "ReinerSCT / cyber Jacksecoder"
LG Thorben