2 kleine Verbesserungsvorschläge für Hausverwalter 2015

  • Hallo WISO Hausverwalter Team,


    zunächst mal ein großes Lob: Das Programm ist absolut super!!!!!!!!!
    Bin ganz begeistert von der genialen Umsetzung.


    Ich hätte jedoch noch zwei kleine, für mich aber enorm wichtige, Verbesserungsvorschläge:


    1.) Einnahmen und Ausgaben verbuchen
    In der Eingabemaske für Splitbuchungen bitte unbedingt neben der Eingabe des Teilbetrags auch die Möglichkeit der Eingabe eines Prozentsatzes vom Gesamtbetrag einbauen.
    (Ist in WISO Steuer bereits realisiert). Das erspart einem das manuelle Ausrechnen von immer gleichen Teilbetragsprozentsätzen.



    2.) Gebäude / Grunddaten / Angabe zur Verteilung der Kosten


    Bei den Anteilen bitte auch mindestens eine Nachkommastelle zulassen:


    statt Anteil 65% bitte 65,5% oder 65,50% ermöglichen sonst kann man z. B. 1/2 oder 1/3 nicht
    korrekt einstellen.
    Siehe Bild.


    Das sind wirklich nur kleine Änderungen. Sie würden das Leben aber deutlich erleichtern!


    Besten Dank im Voraus und weiter so!!!!!



    LG


    garfield123

  • Und weiterhin würde ich mir wünschen, dass die Formulare und Dokumente im Hinblick auf Layout und Inhalt angeglichen bzw. überarbeitet werden!


    Außerdem würde ich mir bessere und mehr Auswertungsmöglichkeiten wünschen! Z.B. einen schnellen Überblick über tatsächlich erzielte NKM pro Jahr oder Kosten für Leerstand oder durschnittliche Miete/qm inkl. Mieterhöhungsrechner usw.

  • Mir stößt immer wieder auf, dass ich der Einnahmen/Ausgaben-Liste einen Teilbetrag einer Splitbuchung und auch das entsprechende Konto mit über die Filtereinstellungen "Betrag" und/oder "Konto" nicht finden kann. Ich habe schon viel Zeit mit dem Suchen eines Betrages verloren, bis mir wieder diese Schwäche der benutzerdefinierten Filterung eingefallen ist.
    Es wäre Zeit, dass die Firma hier ein Update für den HSW installieren läßt.