Mehrere Eingangsrechnungen gleichzeitig auf bezahlt setzen

  • Hallo,


    ich habe mit meinem Lieferanten vereinbart meine vielen kleinen Eingangsrechnungen (ER) immer gebündelt zu bezahlen.


    Bisher ordne ich dazu die Eingangsrechnungen immer einzeln mithilfe der Splitbuchung der Zahlung zu.
    Zuordnungsassistent -> Splitbuchung -> (Wiederholung)[ Neu -> Neu zu Eingangsrechnung -> Eingangsrechnung suchen -> Alle offenen Eingangsrechnungen -> (eine betroffene ER auswählen) -> (OK drücken) -> (Betrag eintragen) -> (OK)] (/Wiederholung)


    Wäre es nicht von Vorteil wenn man gleichzeitig mehrere ER auswählen könnte?
    Bsp.:
    Zuordnungsassistent -> Splitbuchung -> Neu -> Neu zu Eingangsrechnung -> Eingangsrechnung suchen -> Alle offenen Eingangsrechnungen -> (Alle betroffenen ER auswählen) -> (OK drücken) -> (OK drücken)


    Alternativ wäre es schön, wenn der Betrag der ausgewählten ER automatisch übernommen wird. Es macht eine Menge Arbeit den Betrag für jede ER einzutragen. Evtl. einfach einen zweiten Button einfügen "OK und Betrag übernehmen"
    Bsp.:
    Zuordnungsassistent -> Splitbuchung -> (Wiederholung)[ Neu -> Neu zu Eingangsrechnung -> Eingangsrechnung suchen -> Alle offenen Eingangsrechnungen -> (eine betroffene ER auswählen) -> (OK/OK und Betrag übernehmen drücken) -> (OK drücken)] (/Wiederholung)


    lg,
    como


    Erklärung:
    [ ... ] Wiederholungen
    ( ... ) Aktionen des Nutzers

  • Moin,
    ein durchaus sinnvoller Vorschlag.
    Aber: beim Modul banking+ hat man die Möglichkeit Eingangsrechnungen zu erfassen. Eine Bezahlung geschieht dann über Finanzen Eingangsrechnungen. Die so übertragenen Überweisungen werden automatisch den entsprechenden ER zugeordnet, sobald die Bankumsätze abgeholt werden.
    Du kannst Dir das etwas einfacher machen, wenn Du den offenen Betrag selbst einträgt, dann wird Dir eine entsprechende ER vorgeschlagen.
    Wenn Du das Modul schon hast, würde ich die gebündelten ER von Deinem Lieferanten als "eine" zusammenfassen und eine entsprechende Anmerkung einfügen.