Amazon UK, Spanien, usw buchen

  • Hallo,


    ich brauch mal dringend eure Hilfe, da ich dazu nichts finden kann, und selbst der Kundendienst am Telefon nicht weiß, wie sich das Problem lösen lässt.
    Also folgendes. Wir arbeiten mit Wiso mein Büro.
    Wie ich die normalen Amazon Rechnungen buchen könnte, ist mir klar, per Splittbuchung, dann wären die Gebühren automatisch auch mit gebucht.
    Jetzt kommt aber unser Problem, da ich in mein Büro Rechungen aus Amazon Spanien, UK, und Frankreich habe, lässt sich dies nicht per Splittbuchung machen,
    da dann die diffenrenz die er als Ausgaben buchen möchte, nicht stimmt, da die Auszahlungen aus den anderen Ländern seperat kommen.


    Wie regelt ihr das?
    Ich hab versucht verschiedene Kreditkartenkonten für verschiedene Länder zu erstellen. Selbst das klappt nicht.
    Mal davon abgesehen, das ich dann jede Rechnung von Hand anklicken müsste, und ändern.
    Dies ist bei uns wegen der massigen Rechnungen, nicht mehr machbar.


    Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?
    Aktuell sind ja alle Rechnungen von Hand als bezahlt makiert, und wenn ich dann die Auszahlung von Amazon erhalte, buche ich diese als nicht - geschäftsrelevant.
    Die Rechnung die mir Amazon schreibt, landet im Moment auf dem Verrechnungskonto.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das einigen Steuerberatern dabei schlecht wird, wenn sie das lesen :)


    Danke schonmal
    Melanie

  • Bei Italien, Spanien und Frankreich ist das kein Problem, alles in Euro. In UK ... Die Abrechnung von Amazon-UK erfolgt auch in GBP, das wird für die .... bei den Rechnungen unserer US-Lieferanten, die werden in Datev mit dem ... Reicht ja das sie bei fast jeder Rechnung 1 Cent buchen muss dank der ...