Wiso Sparbuch Datentransfer

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mit Wiso Sparbuch meine Steuererklärung erstellt und wollte diese versenden. Das Programm meldet mir immer eine fehlende Internetverbindung und deshalb keine Verbindung zum Elster Server. Zuerst hatte ich mein Kaspersky im Verdacht aber das scheint es nicht zu sein. Da der Fehler auch auftritt wenn es abgeschaltet ist. Meine Fritzbox habe ich vermeintlich auch als Ursache ausgeschlossen. Da der Pc über LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, kann eine tatsächlich Unterbrechnung auch ausgeschlossen werden. Eine Neuinstallation des Wisoprogramms brachte auch keine Lösung. Hat Jemand von Euch eine Ahnung was es vielleicht sein könnte ? :)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal Geduld haben und Montag oder Dienstag noch einmal probieren. Heute hängen einige Seiten, aus welchen Gründen auch immer.


    Abgesehen davon solltest Du Dir mal eine etwas aussagekräftigere Themenüberschrift überlegen und das ändern. So kann niemand über die Forenübersichten mit deinem Post anfangen.