E-Bilanz: Gesellschaftereinträge werden nicht erstellt

  • Hallo zusammen,


    unzählige Male habe ich nun schon versucht eine neue E-Bilanz Kontengliederung erstellen, in der beide Gesellschafter berücksichtigt werden.


    Die Stammdaten der Gesellschafter sind unter Parameter/Abrechnung/Gesellschafter gepflegt. Laut der Anleitung zur E-Bilanz von Buhl sollte so für jeden Gesellschafter in der E-Bilanz unter STAMMDATEN - INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN - IDENTIFIKATIONSMERKMALE DES UNTERNEHMENS - GESELLSCHAFTER / (SONDER-) MITUNTERNEHMER zwei Einträge (für jeden Gesellschafter einen erscheinen. Tut es aber nicht...


    Hat jemand einen Tipp wo ich noch schauen muss, bzw. welches Flag ich setzten muss um Erfolg zu haben?


    Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp, denn das FA sitzt mir derzeitig im Nacken wegen der Einreichung der e-Bilanz. =O


    Danke und Grüße,
    Holger

  • Hallo Holger,


    1. ebilanz für 2013 wird es ja wohl sein:
    unktioniert hier mit beliebig vielen Gesellschaftern
    hast Du die richtige Rechtsform eingegeben?, die Gesellschafterkonten etc etc?
    Im Detail hier darauf einzugehen führt zu weit.
    http://www.berg-system-enginee…llung-buchhaltung-ebilanz
    biete ich an, wenn dieses nicht von Dir gewünscht wird, frage bitte den Buhlsupport


    2. ebilanz fuer 2014? es gibt noch keine Gliederungszuordnung