Unterschied Mein Geld und Haushaltsbuch

  • Hallo,


    ich besitze seit Jahren das Wiso Haushaltsbuch. Nun habe ich erfahren, dass das Programm "Mein Geld" noch ein wenig mehr kann. Kann ich denn mit "Mein Geld" alles das machen was ich auch mit dem Haushaltsbuch machen kann? Und könnte man die Daten vom Haushaltsbuch zu Mein Geld übernehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich erfahren, dass das Programm "Mein Geld" noch ein wenig mehr kann.

    Also "ein wenig" ist stark untertrieben. :whistling: Aber das wirst Du auch schnell sehen, wenn Du die von Sven verlinkte Leistungsübersicht anschaust.


    Und könnte man die Daten vom Haushaltsbuch zu Mein Geld übernehmen?

    Kommt immer darauf an, von welcher Haushaltsbuch-Version in welche Mein Geld Version übernommen werden soll. Die Versionsfrage bezieht sich also auf beide Seiten.

  • Ich habe die aktuellste Version Haushaltsbuch 2015 und würde dann auch die aktuellste Version von "Mein Geld" kaufen


    Dann sollte es funktionieren.


    auch wenn die viele negative Bewertungen hat?


    Wenn du jetzt mit dem Haushaltsbuch keine Probleme hast, dann solltest du auch mit Mein Geld keine haben, da die Basis identisch ist und beim Haushaltsbuch nur bestimmte Funktionalitäten deaktiviert sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die aktuellste Version Haushaltsbuch 2015 und würde dann auch die aktuellste Version von "Mein Geld" kaufen

    Belass es mal bei der aktuellen Version. :whistling:
    Wenn Du das HHB bei Buhl im Abo kaufst oder generell von Buhl bezogen hast, dann schau mal im Kundencenter nach, ob Dir da ein kostengünstiges Upgrade angeboten wird.


    Auch wenn die viele negative Bewertungen hat?

    Nun ja, wer gibt Feedback zu einem Produkt im Shop? Doch in der Hauptsache nur die, die negative Erfahrungen gemacht haben. Wenn man sich die Kritik da im Shop anschaut, dann ist die in weiten Strecken zudem unsachlich bzw. erst mal überhaupt nicht nachvollziehbar. Da wird z.B. MG 2015 .NET dafür negativ bewertet, daß es keine Mac-Version gibt. Was hat das mit der Qualität der .NET-Version zu tun?
    Wie auch immer, es gibt die Testversion von Mein Geld 2015 und jeder sollte sich damit ein eigenes Urteil bilden. Natürlich kann es passieren, daß Du auch von den geschilderten Performence-Problemen (die bei einigen Usern wirklich ein Problem sind) betroffen bist. Aber da sollte man mit dem Support ein Lösung suchen.
    Also selbst ist der Mann - probiere es einfach aus. Du wärst nicht der erste, der vom Ergebnis positiv überrascht wird.
    Sollten alle Stränge reißen, kannst Du von MG 2015 auch die sogenannte Klassik-Version benutzten (Hinweise zum Unterschied von MG 2015 .NET und Klassik Version hier).