DIN 5008-konformes Anschriftenfeld

  • Guten Tag,


    nach dem Umstieg einer anderen Software auf Mein Büro wollte ich meine Rechnungen möglichst so anpassen, dass diese wie zuvor aussehen. Größtenteils habe ich dies mit dem Vorlagendesigner glücklicherweise realisieren können, doch mit dem Anschriftenfeld bin ich noch nicht zufrieden. Ich wollte gerne ein 9-zeiliges Anschriftenfeld gemäß der DIN 5008 verwenden, bei welcher ich nach der Rücksendeangabe drei Zeilen für Zusätze/Vermerke habe, ehe die eigentliche Anschrift erfolgt. Mit den in den Stammdaten aufgeführten Formatvorlagen für die Anschriften ist dies leider nicht möglich.


    Verwenden möchte ich diese Zeilen nicht, sie sollen einfach ganz normal leer bleiben. Gibt es da mittlerweile eine saubere Lösung oder müsste ich dann einfach das Memo-Feld im Vorlagendesigner nach unten verschieben?

    • Offizieller Beitrag

    Da mir das auch schon aufgefallen ist, dass die Anschrift nicht 3 Zeilen zur Absenderzeile freihält, deklariere ich es um in Verbesserungsvorschlag.


    Grundsätzlich müssen die Entwickler darüber informiert werden. Es betrifft alle Vorlagen.