Fehlermeldung SEPA Lastschriften / Firmenlastschriften / Sammellastschriften / Firmensammellastschriften

  • Hallo Zusammen,


    seit dem letzten Update versucht WISO Mein Geld für 1 Standard-Konto 8 verschiedene Abfragen durchzuführen.
    4 davon können erfolgreich durchgeführt werden, die anderen 4 nicht. Bei diesen Abfragen erscheint eine Fehlermeldung:


    SEPA Lastschriften
    SEPA Firmenlastschriften
    SEPA Sammellastschriften
    SEPA Firmensammellastschriften


    Bei 12 Konten mit je 8 Abfragen dauert es jetzt ziemlich lange, bis die Abfrage durchgelaufen ist.
    Leider kann man auch nicht vom Rechner gehen, jede Fehlermeldung muss mit "weiter" quittiert werden.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Fehlermeldungen umgehen kann bzw. wann ein funktionierendes Update zur Verfügung stehen wird?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesen Abfragen erscheint eine Fehlermeldung:
    SEPA Lastschriften
    SEPA Firmenlastschriften
    SEPA Sammellastschriften
    SEPA Firmensammellastschriften

    Was für eine Fehlermeldung? ?(


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Fehlermeldungen umgehen kann

    Du willst vermutlich die Bestandsabfrage bei der Umsatzabfrage abschalten.
    Gehe zum Konto und da auf den Reiter "Umsatzparameter". Dort "Bestandsabfrage automatisch" deaktivieren.

  • Was für eine Fehlermeldung? ?(


    Die Fehlermeldung kann ich leider nicht exakt wiedergeben; sinngemäß lautete sie z.B. "...Abfrage SEPA Sammellastschriften..." konnte nicht durchgeführt werden. Ich hatte keine Einstellungen geändert - auf einmal hatte ich doppelt so viele Abfragen pro Konto also bisher. Die Abfragen sind nun wieder normal - keine Ahnung warum. Ich habe wieder nichts geändert.


    Du willst vermutlich die Bestandsabfrage bei der Umsatzabfrage abschalten.Gehe zum Konto und da auf den Reiter "Umsatzparameter". Dort "Bestandsabfrage automatisch" deaktivieren.


    Da ging's mir wie Wurzl - ich hatte die Einstellungen auch nie hinterfragt. Danke für den Tipp, jetzt geht's definitiv wieder.