Ich habe das Haushaltsbuch von 2012 würde das gerne übernehmen in Mein Geld 2015 geht das auch?
Datenbankübernahme aus Haushaltsbuch 2012
- mgaertner
- Unerledigt
-
-
Ich habe das Haushaltsbuch von 2012 würde das gerne übernehmen in Mein Geld 2015 geht das auch?
Ich habe jetzt zwar keine Testdatenbank zur Verfügung, aber das sollte in MG 2015 .NET funktionieren.
Installiere einfach mal die Testversion und probiere es aus. Ein Feedback wäre nett. -
Ich habe jetzt zwar keine Testdatenbank zur Verfügung, aber das sollte in MG 2015 .NET funktionieren.
Installiere einfach mal die Testversion und probiere es aus. Ein Feedback wäre nett.Hallo Billy, ich habe derzeit die Testversion von MG 2015 laufen und in dieser Testversion habe ich derzeit einige Konten angelegt und ein Privates Haushaltsbuch angelegt. Jetzt würde ich noch gerne ein weiteres Haushaltsbuch einpflegen aus der Haushaltsbuch Programmversion 2012.
Du sagtest ja das es möglich wäre aber entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was anderes den im Moment weiss ich nicht wie ich vorgehen soll, muss ich dazu erst ein Neues Haushaltsbuch anlegen und dann die Daten vom 2012 übernehmen oder gibt es noch möglichkeiten die mir gerade nicht so klar sind?
-
Die Übernahme der Datenbank funktioniert nur auf Datenbank- oder Buchungsebene. D.h., entweder Du öffnest die Datenbank aus dem Haushaltsbuch 2012 direkt in MG 2015 .NET (also so, als wenn Du eine MG 2015 .NET-Datenbank öffnen würdest), dann wird die HHB-Datenbank in das MG 2015 .NET-Datenbank-Format konvertiert.
Oder Du exportierst im HHB die Buchungen eines Konto und importierst diese in MG 2015 .NET.
Aber der zweite Weg ist bei einem Umstieg nicht sinnvoll. Da importiert man die gesamten Datenbank aus dem HHB.