LStBescheinigung Zeile 1 & 4, Diskrepanzen bei Entgeltersatzleistungen

  • Hallo,
    Bei der Übernahme der Daten von der el. Lohnsteuerbescheinigung meutert das Programm. Es kommt mit dem Wert der einbehaltenen Lohnsteuer nicht klar. Da ich auch noch Zeiten mit Entgeltersatzleistungen(Verletztengeld) habe, hab ich unter "1. Dauer des Dienstverhältnisses", im Programm den Zeitraum der Entgeltersatzleistung ausgeschlossen. Die Dauer der 6 Wochen Krankschreibung sind aber in "1. Dauer des Dienstverhältnisses" mit enthalten. Damit ist das Programm einverstanden. Dadurch stimmen die Lohnsteuerbescheinigung und die Eingabe im Programm, in Punkto Dauer des Dienstverhältnisses, nicht mehr überein!
    Ist das ein Fehler im Programm oder so gewollt?

    Vielen Dank
    vom Frank


    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte

    • Offizieller Beitrag

    Du hast die Lohznsteuerbescheinigung 1:1 zu übernehmen. Es gibt neben Fehlerhinweisen auch Prüfhinweise, welche auch als solche erkennbar sind.


    Bitte entferne die Werbung komplett aus Deiner Signatur (Bildmotiv und Links).


    Nutzungsbestimmungen