Einfügen einer Spalte Datum in die Rechnung

  • Hallo,


    ich bin erst seit gestern hier zu Gange und versuche als Kleinunternehmer das Programm für meine Firma zu nutzen.


    Ich benötige eine ganz einfache Anleitung, wie ich auf der Rechnung ein Leistungsdatum erscheinen lassen kann.


    Das Thema wurde zwar schon öfter behandelt, allerdings kann ich mit den Erklärungen nichts anfangen, da ich wie gesagt, dass Programm erst seit gestern nutze.


    Ich hoffe, ich bin hier richtig! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, ich bin hier richtig!


    Das bist du. ^^
    Der einfachste Weg ist (ohne zusätzliche Modulkäufe), sich über die Funktion "Weitere Vorlagen online suche" die Vorlage "Rechnung mit weiterer Spalte" herunter zu laden. Diese Spalte kannst du dann mit dem entsprechenden Datum befüllen.


    Informatorisch angemerkt: Professioneller arbeitet das Programm mit dem Moduol Auftrag+. Hier besteht die Möglichkeit der automatischen Einbindung der Lieferdaten.

  • Hallo Burki,


    herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.


    Kannst Du mir auch weiterhelfen, wie ich diese Spalte jetzt umbenennen kann.


    Am Anfang ist es immer eine reine Sucherei, bis man alles findet.

    • Offizieller Beitrag

    > Stammdaten > Meine Firma > Individuelle Felder > Artikel Feld 1 umbenennen
    Siehe auch unter Profil SAMM hinter Über mich Auch dort gibt es fertige Vorlagen zum Download mit Datumsspalten etc.


    Aber das sind alles Tipps für Leistungsdatum auf Positionsebene. Brauchst Du lediglich ein Leistungsdatum per Rechnung nimm die Variabale
    Leistungsdatum: <M_DELDATE> und füge sie in den Einleitungstext oder Schlußtext ein. Dazu braucht man nicht mal den Vorlagen Designer.