Adressetikett mit internetmarke QR-Code zu klein!

    • Offizieller Beitrag

    so ist es.


    Und wie hast Du es konkret gelöst?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du also zu einem mystic editor gegriffen! Es geht ja auch so - ohne "entsprechenden" editor. Was war es nun bei dir?

  • um mein problem mal zu verdeutlichen hier ein direkter vergleich: Das aufgeklebte etikett gedruckt aus internetmarke.de. Das Darunter so wie es Main Büro ausspuckt. Buhl hat mir zwar mittlerweile geantwortet jedoch haben die mich wohl nicht richtig verstanden. Seit dem warte ich nun wieder vergeblich auf eine Antwort.



    Ich habe genau das gleiche Problem. Alles schon ausprobiert, auch den
    neuesten Dymo-Treiber. das Problem liegt auf Seiten von Buhl Data. Habe heute
    vom technischen Support folgende Antwort erhalten:


    "Seitens unserer Entwicklungsabteilung haben wir folgende Rückmeldung erhalten:


    Der Sachverhalt lässt sich anhand der Dokumentation nachvollziehen:
    Woher der Wert stammt lässt sich leider nicht erkennen - eventuell
    irgendeine Standardeinstellung des Druckertreibers - aber wenn der Kunde
    in der Druckvorschau den Dialog "Seite einrichten..." öffnet und darin
    als Drucker den DYMO Labelwriter
    einstellt, sowie dort in der Registerkarte "Papiergröße" die "99012
    Large Address" einstellt, sollte die Unstimmigkeit dauerhaft behoben
    sein.
    Bitte teilen Sie uns mit, ob der Sachverhalt mit dieser Einstellung gelöst wurde."


    Das Problem ist damit natürlich nicht behoben. Also wieder den Support
    angerufen! Ein Problem liegt bereits darin, dass zwar das Label 99012
    Large Adress angegeben ist, geht man aber auf die Seitenvorschau ->
    Drucken -> Einstellungen findet man dort immer das Label 30321 Large
    Adress. In den Standardeinstellungen des Druckers habe ich 99012
    hinterlegt, daran liegt es also nicht. Ist wohl ein Fehler im Programm,
    nicht der erste, den ich finde. Eine Software, die sich an Selbständige
    und Unternehmer wendet, sollte zumindest in so wichtigen Grundfunktionen
    funktionieren! Alle, die das gleiche Problem haben, sollten JETZT den
    Kundendienst damit nerven, damit dieser Bug bearbeitet wird!!


    PS: Ich habe auch keine Lust irgendeinen Orgamurx zu installieren. Buhldata soll seine Hausaufgaben machen, das ist nicht MEIN Job!!!!


  • Also ich habe mir Orgamax auch als Demoversion geholt und habe das mal genau wie oben beschrieben ausprobiert mit der Report-Datei aus Orgamax. Leider habe ich bei mir keine Verbesserung feststellen können.

  • Mittlerweile stellt sich für mich ehrlich gesagt die Frage, warum ich nicht gleich zu ORGAmax komplett wechsle. Dann zahle ich dort eventuell ein paar Euro mehr, aber ich kann dann auch wenigstens alle Funktionen ausreichend und hervorragend nutzen.


    Nach Anpassung der Seite konnte ich bei ORGAmax nämlich perfekt das Etikett drucken. Nur nach einfügen der Datei in die Report's konnte ich keine Verbesserung darstellen bei MB.


    Hat irgendjemand noch eine Lösung? .... bin echt am verzweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Anpassung der Seite konnte ich bei ORGAmax nämlich perfekt das Etikett drucken. Nur nach einfügen der Datei in die Report's konnte ich keine Verbesserung darstellen bei MB.


    Weiss BUHL davon? Ich kenne die Problematik nicht.


    Mittlerweile stellt sich für mich ehrlich gesagt die Frage, warum ich nicht gleich zu ORGAmax komplett wechsle. Dann zahle ich dort eventuell ein paar Euro mehr, aber ich kann dann auch wenigstens alle Funktionen ausreichend und hervorragend nutzen.


    Na wenn Du bereit bist, und die 1.000 € echt nur paar Euro für Dich sind...