Auswertung "Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich" abzüglich regelmäßige Zahlungen

  • Hallo in die Runde,


    ich würde gerne eine Auswertung haben, bei der ich monatlich sehen kann, welches Saldo ich habe und zwar ohne Berücksichtigung der regelmäßigen Zahlungen.


    Die einzige Idee, die ich habe, finde ich relativ umständlich. Jeder ausgeführte regelmäßigen Buchung ein "Weiteres Detail" "Frei 1" zufügen (z.B. regelmäßige Zahlung) und dieses "Frei 1" dann in der Auswertung "Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich" abhaken.


    Fallen euch weniger arbeitsaufwändige Lösungen ein :) ?


    Vielen Dank!

  • Jeder ausgeführte regelmäßigen Buchung ein "Weiteres Detail" "Frei 1" zufügen


    Wieso erst bei jeder ausgeführten Buchung?


    Du kannst doch dein Kennzeichen direkt an die regelmäßige Zahlung in der Zahlungsverwaltung hängen. Dann machst du es für jede Zahlung nur einmal.

  • Ja sicher. Irgendwie hatte ich das übersehen, dass man auch bei den Daueraufträgen das "Weitere Detail" "Frei 1" hinzufügen kann. Das sollte funktionieren...


    Danke für eure Antworten!!! :)