Zugriff auf Bankdaten durch mehr als einen Mitarbeiter

  • Leider können wir nicht auf das selbe Konto zugreifen, beide Mitarbeiter sind eingerichtet, mit allen Rechten, beim Kassierer schlägt der Versuch fehl (PIN Falsch), wie kann man in der Teamversion bis zu 3 Teilnehmern ermöglichen unabhängig voneinander auf das selbe Konto zuzugreifen. In der Bankverbindung kann man aber mit seiner jeweiligen Kennung die Verbindung einrichten, allerdings kann der vorherige dann nicht mehr zugreifen. Um das Problem zu lösen haben wir nun nur noch einen Zugang eingerichtet und den anderen gelöscht um die Bankdaten abzuholen. Müssten dann aber jedesmal wenn ein anderer dies möchte oder muß, die Bankverbindung neu einrichten, ist das nicht gekoppelt an die Anmeldung mit seiner Kennung ? Bitte um Info hierzu, falls Erfahrungen hierzu vorliegen. Liebe Grüße

  • Hallo Olli,
    Wir hatten das gleiche Problem, lässt sich aber relativ einfach lösen. Du musst einfach verschiedene Mitarbeiter anlegen. (Stammdaten-Mitarbeiter). Wenn ihr mit dem selben Computer arbeitet, musst du natürlich eine Anmeldung zuweisen. (Datei-Einstellungen-Allgemein-Grundeinstellung) Wenn ihr auf dem selben Computer arbeitet, dann solltest du zwingend eine Anmeldung erforderlich machen. Wenn jeder von euch einen Computer hat, genügt es, den Standardbenutzer einzugeben. Wenn jeder von euch danach seine Banking-Kontakte einträgt, funktioniert es.


    Gruß


    Josbo

  • Hallo,
    wir haben das gleiche Problem wie Olli. Was passiert wenn ich unter meinem Benutzernamen den Banking-Kontakt mit meinen Bankdaten einrichte und Hoch lade?Werden dann nicht die Daten von dem zweiten Mitarbeiter der Software überschrieben?Und im umgekehrten Fall genauso?


    LG