Mitglieder zusammenfassen / Familienbeiträge

  • Guten Abend zusammen!


    Ich benutze WISO mein Verein ganz neu als Kassierein, und richte es gerade ein. Klappt auch bis jetzt sehr gut :)


    Ich habe nur ein Problem: Wir haben bei uns einen Familienbeitrag, der alle Mitglieder einer Familie zusammenfasst.
    Die Mitglieder der Familie sind aber als einzelnde Mitglieder angelegt, nur zahlt eben nicht jeder einzelnd.


    Gibt es eine Möglichkeit dies in der Mitgliederansicht irgendwie zu berückichtigen?
    (Mit Excel haben wir die Mitglieder einfach umrandet und so auf den ersten Blick gesehen dass die zusammen gehören)


    Bei Vereinsdaten habe ich schon das entsprechend Zahlende Mitglied geändert, nur eben in der Liste (und damit verbunden auch bei den Beitragszahlungen)
    habe ich noch nichts gefunden wie ich das kenntlich machen kann ?(


    Danke für die Hilfe und Ideen!


    Liebe Grüße, Ela

  • Hallo Ela,
    für dein Problem gibt´s mindestens zwei einfache Lösungen.
    Du fügst in deiner Mitgliederliste die Spalte "Beitragssätze" ein (Menü - Ansicht - Spalten definieren...). Dann erscheint bei deinem zahlenden Mitglied der Beitragssatz "Familienbeitrag".
    oder/und
    Du weist deinen zahlenden Mitgliedern eine Tabellen-Kategorie zu (rechter Mausklick - Tabellenkategorie zuweisen...).


    Gruß
    Peter

  • Hallo


    Wenn du in den Vereinsdaten unten "Zahler ist anderes Mitglied" eingetragen hast,
    kannst unter"Ansicht-Spalten defienieren" verschiedene Möglichkeiten einstellen.
    z.B. "Zahler - zahlendes Mitglied für" etc.Einfach mit gehaltener Maus in die
    Mitgliederliste ziehen.


    mfg