Fehlermeldung bei Einrichtung Lufthansa Miles & More

  • Hallo,


    ich kann meine Miles & More Karte nicht einrichten.
    bekomme folgende Fehlermeldung:
    Verarbeitung nicht möglich (9010)
    Bitte besuchen Sie die online Banking Website und prüfen Sie bei LH MM hinterlegte Kontaktdaten.
    Das habe ich gemacht und die sind richtig.
    Ich habe auch den Patch eingespielt.
    Aber trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.


    Danke für die Hilfe ...

  • klingt leider nun etwas zu pauschal, aber "irgendwo" kann/muss man tatsächlich auf der Webseite des Anbieters von zeit zu zeit seine Adressdaten bestätigen. Dummerweise wird das nicht direkt angeboten, sondern verbirgt sich irgendwo in den Verwaltungs-Optionen

  • Hallo js2701,


    mit "zu pauschal" war meine dann folgende Info gemeint, sprich auf mich bezogen. Gemeint sind die persönlichen Adressdaten. Die sollten normalerweise wie in jedem internen Bankingbereich anwählbar und editierbar, bzw. in dem Fall zu bestätigen sein.


    Gruss

  • Gemeint sind die persönlichen Adressdaten. Die sollten normalerweise wie in jedem internen Bankingbereich anwählbar und editierbar, bzw. in dem Fall zu bestätigen sein.


    In diesen Verwaltungsbereich kommt der Screenparser doch gar nicht. Der wird sich nach dem Einloggen direkt auf den Weg zu den Umsätzen machen. Bei der LH M&M Karte ist es aber tatsächlich so, dass die Adressdaten hin und wieder bestätigt werden müssen. Diese Aufforderung zur Bestätigung kommt dann aber direkt nach dem Einloggen und behindert den Screenparser am weiteren Arbeiten. Diese Bestätigung muss dann einmal manuell bestätigt werden, damit der Screenparser beim nächsten Mal die Umsätze wieder abrufen kann. Sollte die Meldung erscheinen, obwohl keine Bestätigungsseite auf den Weg zu den Umsätzen angezeigt wird, liegt hier wohl ein Fehler vor. Ich würde daher mal ein Ticket einreichen und es prüfen lassen.