Guten Abend, es kommt vor, dass ich 2 oder 3x Überweisungen an denselben Empfänger mit demselben Betrag senden muß. Das Programm (WISO Mein Geld 2015) sagt dann "Die Überweisung wurde bereits durchgeführt". Was kann ich tun?
derselber Betrag, derselbe Empfänger
- Christian Torp
- Unerledigt
-
-
Bist du sicher, dass die Meldung nicht von der Bank kommt und nur "durchgereicht" wird? Einige Banken haben einen derartigen Mechanismus, um Doppelzahlungen zu verhindern. Meist muss ein bestimmter Zeitraum zwischen den Aufträgen liegen, damit diese akzeptiert werden.
-
Nein, da bin ich mir nicht sicher. Ich werde das morgen versuchen nachzufragen. Wäre ne Möglichkeit. Ich habe das Problem bei der GLS Bank, von der ich ansonsten schwärme.
Dankeschön für den Hinweis. -
Wenn die zweite oder dritte Überweisung mit einem Bankfehler aus dem 9000er Zahlenbereich abgelehnt wird, dann greift der bankseitige Schutzmechanismus