Abweichendes Verhältnis zur Berücksichtigung der Kinderbetreuungskosten im WISO Steuer-Sparbuch hinterlegen

  • Hallo!


    Ich sitze gerade vor meiner Einkommensteuererklärung. Für unsere Tochter sind entsprechend Kinderbetreuungskosten in 2014 angefallen, welche in meiner Erklärung alleinig geltend gemacht werden sollen. Meine Partnerin hatte keine Kosten in Ihrer Erklärung angegeben.


    In der Anlage Kind wurden von mir die Kosten über die Software eingegeben. Leider finde ich in diesem Zusammenhang keine Eingabemöglickkeit zur Hinterlegung des prozentualen Anrechnungsverhältnisses, damit in der Formularansicht in Zeile 73 der Anlage Kind dann wie bei uns gewünscht 100% auftaucht.


    Hat jemand eine Lösung?

  • Die Angaben habe ich dort bereits gemacht. Da ich mit meiner Partnerin in einer gemeinsamen Wohnung wohne, mussten zuvor in den Masken entsprechende Angaben gemacht werden. Demzufolge gab es bei mir die Auswahl in dem Kontextfeld Vater und Mutter. Bei mir habe ich die Kosten eingetragen und in der zweiten Zeile für Mutter angezogen mit 0,00 EUR. Die Zeile 73 in der Anlage Kind zeigt jedoch keinen Prozentsatz an.