Wie EÜR + Umsatzsteuererklärung ohne Daten doppelt eingeben zu müssen

  • Ich habe übrigens auch extra nochmal nachgeschaut … auf dem Karton, im Begleitbuch, auf der DVD-Hülle … Das separate EÜR-Modul wird nicht erwähnt und als Steuerlaie dachte ich (natürlich?), das wäre halt für den Fall, dass einer NUR die EÜR braucht. Sozusagen ein aus der ESt-Erklärung ausgekoppeltes Teil-Modul.
    Das nur zur Erklärung an die mitlesenden Buhl-Mitarbeiter.

  • ich weiß ja nicht genau, was Du mit "Malprogramm" meinst, aber als Architekt kann ich Dir sagen, das Programme wie Photoshop oder anständige CAD-Programme weitaus komplexer sind


    Da hast Du die Antwort schon selber gegeben, denn PhotoShop und Co. sind natürlich keine Malprogramme ... :D


    Ich habe übrigens auch extra nochmal nachgeschaut


    Also wenn ich mir eine neue Software zulegen will, lese ich freilich das, was ich finden kann - auch im Laden auf der Packung. Aber nach Testversionen schau ich auch, das hätte Dir die Frage sicherlich vorher beantwortet. Daß Du das nicht gemacht hast, könnte man in engerem Sinn als Bequemlichkeit nennen ... ;)