Mein Büro - Newsletter Modul - Abmeldelink? Layout gestaltung? einige weitere Fragen..

  • Sehr geehrte Mein Büro nutzer.
    Ich habe einige Fragen zum Newslettermodul


    Wie kann man einen Abmeldelink einfügen? diese ist ja gesetzlich vorgeschrieben und wenn man es nicht einfügt, riskiert man eine Abmahnung.


    Desweiteren:
    Wie kann ich ein Grundlayout gestalten, den ich immer wieder nutzen kann? (Das Layout möchte ich gerne recht professionell erstellen, [am besten HTML]), und im Editor einfügen und immer wieder benutzen.


    Des Weiteren: kann man auch bestimmte Parameter einfügen?
    bsp:
    Sehr geehrter Herr $Name


    und meine abschließende Frage:


    Wieso dauert der Versand der Emails immer so lange?
    jede einzelne Email wird seperat versendet. (bei meinem anderen Newslettersystem werden alle 500 stk. gleichzeitig versendet, in 10er schritte, binnen 3 minuten sind sie alle raus),
    hier muss der PC die ganze Nacht laufen, und manchmal ist er am frühen morgen immer noch nicht fertig.



    Ich hoffe nun, dass ich euch nicht zu viele Fragen gestellt habe und bedanke mich für jeden Hinweis. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Moin,
    ich weiß nun nicht wie ein Abmeldelink "rechtssicher" aussehen muss, aber es wäre zum Beispiel eine Möglichkeit einen Text zu schreiben wie: "Ich möchte keinen Newsletter mehr erhalten" Den ganzen Satz markierst Du und wählst Hyperlink aus und gibst dort

    Code
    mailto:deinMail@ende.de?subject=Abmeldung


    ein. Klickt der Empfänger darauf öffnet sich sein Mailprogramm mit Deiner Mailadresse und als Betreff "Abmeldung".


    In dem Feld Seriendruckfelder findest Du auch Anrede ect.
    Du kannst mit dem Editor formatieren, wie Du willst. Diese Vorlage kannst Du auch abspeichern.


    Was die Schnelligkeit des Versands angeht, es scheint auch an den Empfängeradresse zu liegen oder an der Auslastung Deines Mailservers. Manchmal geht alles (über 1000 Mails) in einem Rutsch durch, manchmal hakt es. Es kann helfen wenn es lange dauert, den Versandbutton mehrfach zu klicken