Datenabgleich mit meinverein.de

  • Hallo,
    bin Neuanwender von WISO MeinVerein und als Operator eingetragen.
    Bisher ging der Datenabgleich mit meinverein. de nach der Erstanmeldung problemlos. Seit geraumer Zeit ist der Abgleich nicht mehr möglich, da immer eine neue Anmeldung verlangt wird.
    Wird diese durchgeführt, kommt nach dem Starten zum Abgleich der Hinweis:
    "Der Verein XXXX ist bereits eingetragen.
    Bitte wenden Sie sich an den Verwalter des Vereins
    ."
    Da ich als Verwalter (Operator) eingetragen bin, und das Problem nicht lösen kann bitte ich um Hilfe.

  • Seit März keine Reaktion?
    Ich versuche gerade, die Installation (natürlich teamwork für 3 Stationen gekauft) auf den anderen beiden Stationen einzurichten.
    Wenn es doch mal so einfach wäre, wie das tutorial verspricht. :(
    "Keine Internetverbindung".
    Offensichtlich ungültiges Login - wie ist denn meine Kennung? Man kann es zwar einstellen, aber nach einigen Monaten scheint der gemeinsame Server die Verbindungsdaten zu vergessen.
    Jetzt bin ich doch etwas ratlos.
    Muss ich auf jeder Station den Verein neu anlegen?
    Ja - ich bin der Verwalter. Ich bin ja bis heute der einzige Nutzer der teamwork-Version. ... und würde das gern ändern.
    Hier fehlt entweder ein korrektes Tool oder eine richtig gute Beschreibung, wie es denn gehen soll.


    Help.

  • Ihr dürft den meinverein.de Sync nicht mit Teamwork verwechseln. Sind beides unterschiedliche Arten der Datensynchronisation.
    Wenn man mit dem einen System Probleme hat, kann man immer mal umschalten und das andere ausprobieren.


    Grundsätzlich braucht man nichts ausser der Vereinskennung, Benutzername und Passwort um auf Teamwork zuzugreifen und den Datenbestand herunterzuladen. Egal auf welchem Rechner, egal in welchem Netzwerk. Voraussetzung ist eine auf dem Rechner installierte Mein Verein Version.


    Als Verwalter kann man weitere Benutzer für seine Vereinskennung mit entsprechenden Rechner (entweder nur herunterladen oder runterladen und hochladen).


    Solltet Ihr Probleme mit dem Login haben, könnt Ihr Euch mit entsprechenden Logindaten bei dem Buhl Support melden. Die können jederzeit den Login überprüfen.
    Am schnellsten geht es wenn man anruft.