Funktion der Enter-Taste im Verwendungszweck-Feld

  • Wenn man Eingaben im Verwendungszweck macht, ist man geneigt, für den Zeilenumbruch im Feld die Entertaste zu benutzen. Dies führt fatalerweise dazu, dass der Auftrag abgeschickt wird, obwohl er noch nicht abgeschlossen ist. Bei mir z.B. ohne jede Rückfrage, weil ich meine iTANS einscanne und in MG ablege. Um solche unbeabsichtigten Fehlbedienungen auszuschließen sollte die Entertaste im Verwendungszweck das machen, was man intuitiv erwartet (Nämlich einen Zeilenumbruch erzeugen)


    Für einen Power-User von MG ist das vielleicht kein Problem, für einen Normal- oder Seltennutzer aber eine lästige, u.U sogar kostspielige Angelegenheit

  • Du kannst in den Programmeinstellungen unter "Online" die Option "Transaktionsprotokoll vor Ausführung anzeigen" aktivieren. Dann musst du das Absenden noch einmal bestätigen.