Heizkosten Abrechnung ohne Rechnung.

  • Hallo
    Ich habe am 1.8.2014 ein mehr Familien Haus übernommen. Als Heizung dient eine Erdgas Heizung.
    4 Wohnungen sind Vermietet und mit entsprechenden Wärmemengenzähler ausgestattet.
    Nach der übernahme- habe ich den Gasanbieter gewechselt.
    Die Jahres Abrechnung bis zum 31.7.2014 habe ich übernommen und muss jetzt noch abrechnen vom 1.8.2014- 31.12.2014


    jetzt meine Frage ich habe jetzt nur eine voraussichtliche Jahresabbrechung von meinem Anbieter da der jetzt natürlich erst irgend wann am 31.7.2016 abrechnet.


    Macht es sinn die Daten zu übernehmen oder muss ich zwingend eine zwischen Abrechnung fordern?
    Ich weiß wie viel Gas die letzten Jahre verbraucht worden ist.


    Gruß Lars

  • Der Gasanbieter wird eine Abrechnung vom 1.8.14 bis 31.7.15 machen, da ist es immer noch möglich für das Jahr 2014 eine Abrechnung zu machen da die Frist einer Abrechnung erst am 31.12.15 abläuft.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen