Datenabgleich mit meinverein.de

  • Hallo,


    ich bin neu bei Mein Verein. Ich hatte ein paar Tage die Testversion und mich dann für den Kauf entschieden, und habe heute die Teamwork Version gekauft, dachte das sei nötig für den Datenaustausch, heute nun hab ich im Handbuch gelesen, das Teamwork komplett vom Datenaustausch mit meinverein.de ersetzt wird. NUn gut, 3 Lizenzen sind auch aus wert.


    Zum Problem nun. Nach dem ich also die Testversion neu installiert hatte und Teamwork eingestellt hatte, hatte ich Probleme mit der Datenbank, da half die Suche im FOrum, ich fand einen Link zum Download der neusten Version xxxxxxx.102 und mit der konnte cih das Problem lösen. Dann hab ich wieder auf meinverein.de umgestellt, und wollte einen Datenaustausch starten, aber wenn ich mich einloggen will werden meine meinverein.de Zugangsdaten nicht akzeptiert. Auf der Webseite kann ich mich mit den gleichen Daten einloggen.


    Wo könnte das Problem liegen, ist da noch irgend eine Einstellung falsch? Vielleicht wegen der vorherigen Teamwork-Konfiguration?


    Ich bin mit meinem Profil auf meinverein.de als Verwalter von meinem Verein eingetragen.


    Ich habe zur zeit keine Idee wo ich ansetzen könnte, das Forum gibt auch gerade nichts weiter her, daher hier mein erster Post.


    Viele Grüße
    Peter

  • Möchte meine Frage nochmal auffrischen, da ich zur Zeit Teamwork nutze, aber die Idee hinter meinverein.de natürlich auch sehr gut ist.


    Ich würde gern wissen ob es hier Leute gibt die den Datenabgleich über meinverein.de nutzen, wie sind die Erfahrungen damit? Wie reibungslos läuft der Datenabgleich in einer Konstellation wie dieser Rechner 1 / Rechner 2 und meinverein.de?


    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um den Datenabgleich mit meinverein.de nutzen zu können?


    In meinem Eingangspost funktionierte da mit meinverein.de damals nicht, könnte es sein, das ich seinerzeit erst hätte den Datenverarbeitungsvertrag mit Buhl Data unterschreiben müssen ? Ich meinte während der Installation war damals irgendwie davon mal die Rede, aber das ist mir alles nicht so bewusst. Gibt es ev. eine Art "Kurzanleitung" welche Schrotte notwendig sind um auf meinverein.de umzustellen? So quasi "Auf meinverein.de umstellen für Dummies" wäre fein. :)


    Danke
    Peter

  • Ich wollte auch mit der Synchronisation nach Meiereien.de starten. Ich komme nicht mal bis zu den Anmeldedaten. Die Synchronisation startet und das war es dann schon. Es passiert nix.


    Ein Ticket habe ich beim Support eingereicht. Das liegt da aber auch schon einige Wochen rum.

  • Hallo Der_Japaner,


    Das sieht aus, als ob bei der Kommunikation zwischen der WISO Installation und meinverein.de ein Problem aufgetreten wäre.Eine der möglichen Ursachen können inkonsistente Daten sein. Beispiel: in einem nummerischen Feld wurden Buchstaben eingetragen.Prüfe mal bitte die Angaben unter:
    WISO Mein Verein -> Stammdaten -> Mein Verein -> Vereinsdaten.Feder wie: PLZ, Telefon, Fax und Steuernummer sind Zahlen-Felder.


    Wenn dort Buchstaben vorkommen, kann es sein, dass die Synchronisation abgebrochen wird.Das Gleiche betrifft Daten der Mitglieder des Vereins:die Felder Geburtsdatum, Beginn der Mitgliedschaft, Ende der Mitgliedschaft – erfordern ein Datum im Format: TT.MM.YYYY Wenn bei den Eingaben das Jahr versehentlich falsch eingegeben wurde, kann es auch zu Problemen bei der Synchronisation kommen.


    Während das Rad sich dreht (beim Datenabgleich), gibt es in der oberen Zeile immer einen Titel: „Verein anlegen“, „Datenabgleich“, „Bilderabgleich“ u.s.w. Was steht dort, während Du den Datenabgleich startest?


    Viele Grüße
    KStanik