Abruf von Kontoauszügen funktioniert nicht.

  • Guten Abend zusammen,


    seit langer Zeit funktioniert das Abrufen von Kontoauszügen bei mir nicht (mehr). Ich bekomme immer den Hinweis, dass keine Auszüge vorliegen.
    Ich habe schon öfter den Support meiner Sparkasse (Mülheim Ruhr) kontaktiert. Die einzige Antwort, die man bekommt - Wiso Mein Geld unterstützen (supporten) wir nicht. Gehen Sie auf die Homepage von uns, da bekommen Sie den Kontoauszug.


    Der Support von Buhl bestätigte mir die Fehlermeldung:
    INFO Callback Message: Nachricht ist vollständig bearbeitet (HBMSG=10322) (0010); Es liegt kein aktueller Kontoauszug vor. (0910)
    INFO Convert finished.


    Wenden Sie sich an Ihre Bank :(


    Kann mir jemand noch Tipps geben?
    Es hat einmal funktioniert. Ist aber schon sehr lange her. Ich denke, es wurde irgendetwas verändert und seit dem ist Essig mit dem Abholen der Kontoauszüge.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Deine Schilderung so sehe, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du vorab irgendwie den Kontoauszug schon abgerufen hast. Das kann entweder online bei der Bank, am Kontoauszugautomaten oder mit einer anderen Software (z.B. StarMoney) passiert sein. Dann kannst Du mit MeinGeld keinen Kontoauszug mehr abrufen und bekommst, meiner Erinnerung nach, genau diese Meldung.


    Du musst also zuerst mit MeinGeld einen Kontoauszug abrufen und dann erst einen rechtsgültigen am Automaten etc. .

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich rufe eigentlich keine Auszüge ab. Das Konto ist ein sog. Online-Konto. Die Kontoauszüge muss ich dann Online sprich auf der Web-Seite der Bank aufrufen und herunterladen.
    Es kann schon sein, dass dies wie ein "permanentes ziehen" von Kontoauszügen ist. Leider kann und will keiner bei der Bank weiterhelfen.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwann zu diesem Zeitpunkt das Konto als Online-Konto umgestellt worden ist.
    Hat jemand diesbezüglich weitergehende Informationen?


    Vielen Dank


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich rufe eigentlich keine Auszüge ab. Das Konto ist ein sog. Online-Konto. Die Kontoauszüge muss ich dann Online sprich auf der Web-Seite der Bank aufrufen und herunterladen.
    Es kann schon sein, dass dies wie ein "permanentes ziehen" von Kontoauszügen ist.

    Und genau danach kannst Du mit MG keine Kontoauszüge mehr abrufen, da dann für das Programm keine "neuen" Kontoauszüge vorhanden sind. Du musst den Kontoauszug zuerst mit MG abrufen und dann erst über Deinen Onlinezugang, sonst kann es nicht gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau danach kannst Du mit MG keine Kontoauszüge mehr abrufen, da dann für das Programm keine "neuen" Kontoauszüge vorhanden sind. Du musst den Kontoauszug zuerst mit MG abrufen und dann erst über Deinen Onlinezugang, sonst kann es nicht gehen.

    Wobei ich mich auch hier wieder Frage, ob der TE wirklich die Abholung von Kontoauszügen in Form einer Datei meint oder nicht doch nur eine Umsatzabfrage. :/ Denn Du hattest ihm ja eigentlich schon korrekt beschrieben, was er im Falle der Abholung der wirklichen Kontoauszüge machen muß.